Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 29.09.2014, 22:51 Uhr

Wieviel üben vor Klassenarbeiten/ was ist nach der 4.Klasse?

Ich kann dazu nur ergänzen, dass mein Sohn gerade in die 5. Klasse gewechselt ist und es bisher echt überhaupt nicht stressig ist (außer das Vokabeln lernen, weil das an unserer Grundschule in Englisch überhaupt nicht gemacht wurde). Im Gegenteil: er findet den Unterricht viel interessanter und er hat auch bessere Noten als in der Grundschule. Das liegt sicher daran, dass unserere Grundschule hier schon immer als schwer gilt. Aber man sieht die gute Vorbereitung trägt jetzt Früchte. Insofern ist halt auch für den Erfolg in den weiterführenden Schulen entscheidend, wie gut die Grundschule ist.

Richtig gelernt haben wir eigentlich auch erst in der 4. Klasse mal für Sachunterricht-Tests, wo man einfach den Stoff auswendig können musste. In Mathe haben wir ein paar Übungsaufgaben gemacht, aber das lief im Grunde ganz entspannt.

Für Deutscharbeiten gab es nicht viel zu lernen. Lernwörter gab es bei uns überhaupt nicht... (NRW halt *augenroll*). Da unser Kind aber eine LRS hat, bekommt er einmal pro Woche Nachhilfe und damit war er sehr viel besser vorbereitet als wir es jemals zu hause hätten tun können... Viel Stress hatten wir vor allem im vierten Schuljahr gar nicht... (die Umstellung von 2. auf 3. Klasse empfand ich als hart, aber als sich alles eingespielt hatte, lief das dann).


LG
Britta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.