Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 22.09.2013, 11:45 Uhr

Wieviel habt Ihr für die Materialien bezahlt (4. Klasse)?

Wir zahlen jedes Jahr 20 Euro fuer Versicherung (Info bekommen wir darueber keine) und freiwilligen Beitrag. Fuer 3 A4 Hefte zahle ich Euro 1,50 (wenn ich die im Angebot finde). Leider bekommen wir die Materialanfragen von den Lehrern erst nach und nach wenn die Schule schon wieder angefangen hat und es die Schulsachen nicht mehr im Angebot gibt (ich hatte extra vor den Sommerferien nach der Materialliste gefragt). Wir sollen auch ein Woerterbuch (einsprachig) besorgen. Im August hatten sie die bei uns fuer ca. 4 Euro im Angebot. Jetzt kosten sie im Internet das doppelte. Im Schreibwarenladen war ich gar nicht erst und im Supermarkt gab es keine mehr. Im Moment benutzt mein Kind ein Woerterbuch, was andere Kinder in der Schule gelassen haben. Sobald ich eins im Angebot finde, besorge ich eins. Da ich von einer aelteren Schuelerin erfahren habe, dass sie irgendwann auch ein Englisch-Woerterbuch brauchen, besorge ich davon auch gleich eins.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.