Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 21.09.2013, 11:21 Uhr

Wieviel habt Ihr für die Materialien bezahlt (4. Klasse)?

Hallo,

für meinen 3. Klässler habe ich Hefte/Stifte und Co 55 Euro gezahlt, Bücher muss man ja hier nicht bezahlten, die werden von der Schule ausgeliehen. Allerdings hat er von der Lehrerin jetzt noch 2 Arbeitsbücher bekommen - da wird wohl noch etwas zu bezahlen sein.

Im Vergleich dazu - für meinen 6. Klässler hab ich um die 15 Euro ausgegeben - da mussten nur einige Hefte neu gekauft werden und die Umschläge dazu.
Für meinen 9. Klässer keine 10 Euro - ein paar Hefte (Umschläge kann er meist die vom Vorjahr nehmen) und Blöcke, einen großen Ordner.

In der Grundschule ist schon auch immer viel dabei, wo ich mich echt frage muss das sein, weil aufgebraucht wird es nie, sei es der DinA 3 Tonkartonblock - da werden sie wieder 3-4 Blätter verwenden, den Rest braucht keiner - reicht es bei sowas nicht aus, sich einen Klassensatz von 2-3 Blöcken anzuschaffen? Anstatt jedes Kind - sind dann ja 23 Blöcke...
Kann man nicht die Wachsmalkreiden weiterverwenden - anstatt Ölpastellkreiden (möglichst Jaxon).... damit wird in der Grundschule einfach viel Geld ausgegeben, aber es wird nicht wirklich viel genutzt... das ärgert mich dann - nicht das Geldausgeben fürs Kind - aber das es eigentlich gar nicht benötigt wird.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.