Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 19.03.2014, 15:18 Uhr

Wie würdet Ihr da reagieren? Kind haut anderes Kind...

Ich bin da etwas zwiegespalten. Es gibt Dinge, die wichte ich doch deutlich höher und da würde ich auch mehr Zeit in eine Klärung der Sachlage stecken. Das eine wäre Würge, das zweite Beißen und das dritte eben mit der flachen Hand auf das Ohr schlagen - klassische Ohrfeige eben.

Bei allen drei Angriffen sehe ich eine deutliche Gefährdung; beim Ohr z.B. die Gefahr eines Knalltraumas (dabei kann es zu einer Verletzung des Innenohres kommen). Frag deinen Sohn unbedingt nach Ohrgeräuschen.

Mir wäre also sehr wohl an einer Klärung gelegen, damit ganz klar ist, dass dieses Verhalten sich nicht wiederholt!
Ich kenne die Lehrerin nicht, wenn unsere Lehrerin mir sagt, es wäre vor Ort geklärt, dann wüsste ich, ich brauche, außer einem Gespräch mit meinem eigenen Kind keine weiteren Schritte einleiten. Sie hätte das sehr wohl im Griff.

Ob das bei euch auch so ist?!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.