Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 18.03.2014, 12:02 Uhr

Kommunion Feier

Hallo
Ich weiß nicht ob man die Nachbarn zur Kommunion einladen sollte. Wir wohnen in einem Neubau Gebiet . Die meisten haben kleine oder keine Kinder.
Jetzt ist angedacht die Familie mit drei guten Bekannten einzuladen.

 
3 Antworten:

Re: Kommunion Feier

Antwort von faraday am 18.03.2014, 13:59 Uhr

Bei uns feiert man am Sonntag mit den Verwandten und den Paten, am Montag kommen dann die Nachbarn und Freunde/Bekannte zu Kaffee und Kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion Feier

Antwort von Assi93 am 18.03.2014, 16:11 Uhr

Hallo,

unsere Tochter geht auch in diesem Jahr zur Kommunion und wir haben zwei Nachbarsfamilien eingeladen. Wir wohnen ebenfalls in einem Neubaugebiet. Die eine Familie sind unsere direkten Nachbarn mit 2 kleineren Kindern, die andere Familie sind die übernächsten Nachbarn. Deren Tochter ist gleichalt und die beiden Mädchen sind schon seit dem Kindergarten Freundinnen.
Früher war es üblich, Freunde oder Nachbarn, die Geschenke bringen, am nächsten Tag zum Kaffeetrinken einzuladen, aber ich glaube, das ist heute nicht mehr so. Von daher finde ich es o.K,.,, wie Ihr es machen wollt.

LG

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion Feier

Antwort von Kati-F am 20.03.2014, 6:51 Uhr

Das kannst Du machen, wie Du es möchtest. Ist eine schöne Gelegenheit, wenn man sich näher kennenlernen will, wenn man möchte;-)
LG kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wo feiert Ihr die Kommunion?

Hallo, im Mai feiert meine Tochter Kommunion und ich bin am Überlegen, wo wir anschließend feiern. Zuhause oder doch im Restaurant? Wie haltet Ihr das? Wenn Ihr Zuhause feiert, habt Ihr genügend Geschirr, Stühle usw.? Allein daran würde es bei mir schon scheitern. LG ...

von Sabi3578 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kommunion, Feier

Kommunion-Feier mit wenig Verwandtschaft - wie feiern

Mein Patenkind (meine Nichte) hat nur eine ganz geringe Anzahl Verwandter: Mutter, Tante (das bin ich) mit Mann und Kind, Oma und Opa, in der näheren Umgebung. Sehr weit weg (500 km) wohnt die andere Oma und ein Onkel. Ziemlich weit weg wohnt ein Großonkel (200 km) und eine ...

von Carmar 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kommunion, Feier

Auch Kommunion, Verunsichert!

Hallo Mami´s! Nun haben wir endlich einen Anzug gefunden und wie der Große wollte, auch ein Türkises kurzes Hemd dazu! Nun waren einige entsetzt, warum das Farbige Hemd. Warum nicht klassisch weiß? Ich dachte, das es kein Problem ist, ein Farbiges Hemd zu tragen! Ist das ...

von nesthaekchen 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion??Kleidung???

hallo, hab grade das kommunionsautfit für meinen sohn bestellt,hose, hemd, strickjacke(also noch keine Schuhe) und war doch erstaunt !!!kommt auf 80€!!! Da dachte ich immer mit den Jungs hat mans leichter , aber es kommt doch einiges zusammen,bin mit eingigen mamas ...

von Astrid73 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion? Hier richtig?

Hallo Mami´s! Ich dachte ich probiere es hier mal, auch auf die Gefahr hin, das ich hier falsch bin und der ein oder andere Kommentar kommt! Wir haben bald Kommunion und suchen nun noch Anzüge! Ja, GOOGLE hab ich schon durch! Wollte eigentlich wissen, ob jemand noch nen ...

von nesthaekchen 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Gastgeschenke zur Kommunion?

Hallo zusammen! Meine Tochter hat im Mai Kommunion! Nun hab ich mir schon ein paar Gedanken wegen der Tischdekoration gemacht! Und jetzt möchte ich wissen, ob Ihr auch kl. Gastgeschenke verschenkt habt? Es sind nur die engsten Angehörigen dabei (ca. 10 Leute). Ist das ...

von sarahleonie0609 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kleidung bei 1. Kommunion

Hallo, heuer im Juni ist es soweit, daß mein Großer seine 1. Kommunion bekommen darf. In Tracht will er nicht gehen und von einem Anzug ist er auch nicht sehr begeistert. Ich dachte nun schon an schwarzer Hose mit Hemd und schönem Sakko. Was ziehen Eure Jungs an? Und wo bekomme ...

von paula_26 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Geburtstag feiern...

Meine Maus hat am 1.11 Geburtstag und hat in ihrer Ganztagsklasse inzwischen 4-5 Freundinnen gefunden die sie gerne einladen möchte... Der 1.11 fällt hier in Bayern in die Herbstferien... im Kiga hab ich generell bzw. besonders bei Feriengeburtstagen schlechte Erfahrungen ...

von Annika06 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

Kommunionsgottesdienst Dauer

Hallo, wir sind nicht katholisch, daher meine Frage: Wie lange dauert ein Kommunionsgottesdienst? Am Sonntag gehen die Kinder einer guten Freundin zur Kommunion. Da sie nicht viel Familie haben, dachte ich, die Kinder freuen sich sicher, wenn sie da auch ein vertrautes ...

von Krümelkecks 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion und mein Kind leidet, weil wir "nichts" sind.....

..... und alle anderen jetzt ganz viele Geschenke bekommen. Und meinem KInd geht es so schlecht. Ich frage jetzt schon manchmal, was denn zur Kommunion geschenkt wird. Ich höre dann immer: Fahrrad, Handy, IPod, Wii, Nintendo, Fernseher..... viel Geld. Was bekommen den ...

von ziegelstein 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.