Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 28.02.2014, 11:25 Uhr

Kommunion??Kleidung???

hallo,

hab grade das kommunionsautfit für meinen sohn bestellt,hose, hemd, strickjacke(also noch keine Schuhe) und war doch erstaunt !!!kommt auf 80€!!! Da dachte ich immer mit den Jungs hat mans leichter , aber es kommt doch einiges zusammen,bin mit eingigen mamas befreundet, die mädchen haben, und dachte immer so 50€ für ein kleid wär schon viel.......nun ja, wenigsten sparen wir uns den Friseur......ach ja, wir brauchen ja nur was festliches für drunter, da bei uns tuniken getragen werden....

was gebt den ihr so aus für die Kommunionsbekleidung der Kinder???
und für euch???

nur so als interesse...
schönen tag noch
astrid

 
8 Antworten:

Re: Kommunion?? Kleidung???

Antwort von Sodapop am 28.02.2014, 11:47 Uhr

Das gesamte Outfit für die Tochter kam damals auf ca. 170,- €.
Und mir hatte ich damals einen neuen Hosenanzug geleistet. Kosten um die 200,- €

Die Kommunion hat mich mit allem in etwa 1.000 € gekostet.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion?? Kleidung???

Antwort von Windpferdchen am 28.02.2014, 11:52 Uhr

Mein Sohn bekommt einen Anzug plus Weste, Hemd, Krawatte und dunkle Schuhe. Das ist hier so üblich. Es wird sicher auch deutlich über 100,- EUR gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion??Kleidung???

Antwort von Kati-F am 28.02.2014, 20:04 Uhr

Ich werde für unseren Sohn auch nur eine schwarze Jeans, ein Hemd und ggf. eine Weste kaufen, wahrscheinlich alles bei C% A, keine Ahnung, was es kosten wird.
In der Kirche werden glücklicherweise Kutten drüber getragen, ist also dort eh egal...und hinterher mögen es die Kinder meist zum Spielen nicht zu aufgebrezelt...
LG kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion??Kleidung???

Antwort von Jeckyll am 01.03.2014, 7:01 Uhr

Habe für meinen Sohn einen gebrauchten Anzug im Wert von 180 Euro für knapp neunzig gekauft. Mit Schuhe, Gürtel und Kerze kommen wir auf 120.

Die ganze Kommunion mit Kleidung für mich, seine kleine Schwester, deko, Essen wird etwa 1300 Euro kosten. Und ist jeden Cent wert, da es eines der wichtigsten Ereignisse im Leben des Kindes ist.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion??Kleidung???

Antwort von dhana am 01.03.2014, 8:46 Uhr

Hallo,

bei uns bekam der Große damals eine Lederhose (wir sind im tiefsten Bayern) und ein nettes Hemd dazu.
Der mittlere hatte zwar ein anderes Hemd, aber auch die Lederhose an - dem Großen passte die Lederhose zur Firmung auch noch...
Der Kleinste ist heuer dran mit Kommunion - und ja auch er wird die Lederhose anziehen - so wie der Mittlere dann auch zur Firmung.
Firmung vom Jüngsten denk ich zwar noch nicht wirklich dran - aber wenn die Hose passt..

Ein Kleidungsstück für 6 Anlässe... und für die Hochzeiten oder sonstige Feierlichkeiten dazwischen gleich noch mit.. passt..

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion??Kleidung???

Antwort von Birgit 2 am 01.03.2014, 20:36 Uhr

Das Kleid für meine Tochter hat inklusive Jacke und Haarschmuck 320 Eur gekostet. Kommen noch Schuhe für 50 Eur hinzu. Was ich anziehe weiß ich noch nicht. Mittags gehen wir mit 20 Leuten Essen, Nachmittags gibts Kuchen,...keine Ahnung, was das kosten wird. Kommunion ist aber auch erst Ende Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion??Kleidung???

Antwort von Kalleleo am 04.03.2014, 17:03 Uhr

Hallo
Das Kleid hat 240€ gekostet(von Oma gesponsort)
Schuhe 25€ bei ebay ersteigert.
Haarkranz habe ich selbst gebastelt.
Eine weiße Strickjacke hatte sie schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion??Kleidung???

Antwort von Thymian am 06.03.2014, 18:34 Uhr

Mein Sohn wird eine dunkle Stoffhose tragen, ein Hemd und einen Pullunder oder Pullover. Außerdem Schuhe von Deichmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kleidung bei 1. Kommunion

Hallo, heuer im Juni ist es soweit, daß mein Großer seine 1. Kommunion bekommen darf. In Tracht will er nicht gehen und von einem Anzug ist er auch nicht sehr begeistert. Ich dachte nun schon an schwarzer Hose mit Hemd und schönem Sakko. Was ziehen Eure Jungs an? Und wo bekomme ...

von paula_26 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kommunion, Kleidung

Kommunion? Hier richtig?

Hallo Mami´s! Ich dachte ich probiere es hier mal, auch auf die Gefahr hin, das ich hier falsch bin und der ein oder andere Kommentar kommt! Wir haben bald Kommunion und suchen nun noch Anzüge! Ja, GOOGLE hab ich schon durch! Wollte eigentlich wissen, ob jemand noch nen ...

von nesthaekchen 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Gastgeschenke zur Kommunion?

Hallo zusammen! Meine Tochter hat im Mai Kommunion! Nun hab ich mir schon ein paar Gedanken wegen der Tischdekoration gemacht! Und jetzt möchte ich wissen, ob Ihr auch kl. Gastgeschenke verschenkt habt? Es sind nur die engsten Angehörigen dabei (ca. 10 Leute). Ist das ...

von sarahleonie0609 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

welche Kleidung fürs Schulfest?

Hallo wir hatten bisher kein Schulfest u. am Samstag ist das 1. (Sohn 3. Kl.). Zuerst dachte ich an eine "bessere" Stoffhose u. Hemd, da sie ja auch auf der Bühne Sachen aufführen werden..... Jetzt höre ich von meinem Sohn, dass der Lehrer plant, später auf dem Rasen ...

von RR 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kommunionsgottesdienst Dauer

Hallo, wir sind nicht katholisch, daher meine Frage: Wie lange dauert ein Kommunionsgottesdienst? Am Sonntag gehen die Kinder einer guten Freundin zur Kommunion. Da sie nicht viel Familie haben, dachte ich, die Kinder freuen sich sicher, wenn sie da auch ein vertrautes ...

von Krümelkecks 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion und mein Kind leidet, weil wir "nichts" sind.....

..... und alle anderen jetzt ganz viele Geschenke bekommen. Und meinem KInd geht es so schlecht. Ich frage jetzt schon manchmal, was denn zur Kommunion geschenkt wird. Ich höre dann immer: Fahrrad, Handy, IPod, Wii, Nintendo, Fernseher..... viel Geld. Was bekommen den ...

von ziegelstein 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Leggings zur Kommunion?

Hallo, würdet Ihr zur Kommunion Eures Kindes eine Leggings anziehen? Habe mir heute ein tolles Oberteil gekauft, ist eine lange Bluse, darunter kommt ein langes Spitzentop. Die Bluse hat viele helle bunte Farben. Die Verkäuferin meinte, dazu passe super eine schwarze ...

von Sabi3578 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionsgeschenke der Kinder gegenseitig

Hallo, muss mal eine Frage stellen: einige haben ja jetzt am Wochenende Kommunion gehabt. Haben eure Kinder (also ihr mit dem Kind) den anderen Kindern, die gleichzeitig mit zur Kommunion gegangen sind, auch etwas geschenkt ? Irgendwie finde ich das komisch, möchte aber ...

von 2Mädchenmama 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionsgeschenk

Hallo, mein Patenkind hat bald Kommunion. Ich bin evangelisch (deshalb eigentlich nur Taufzeuge und nicht Pate im Sinne der kath. Kirche....;-) ). In welchem Rahmen "schenkt man" denn zur Kommunion? Ähnlich wie zur Taufe/Konfirmation? Gibt es "Klassiker" wie bei der ...

von Minimaus2 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Wo feiert Ihr die Kommunion?

Hallo, im Mai feiert meine Tochter Kommunion und ich bin am Überlegen, wo wir anschließend feiern. Zuhause oder doch im Restaurant? Wie haltet Ihr das? Wenn Ihr Zuhause feiert, habt Ihr genügend Geschirr, Stühle usw.? Allein daran würde es bei mir schon scheitern. LG ...

von Sabi3578 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.