Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 31.07.2013, 8:32 Uhr

Wie geht Ihr mit einer schlechten Note um?

Guten Morgen,

ich habe ja gestern geschrieben, dass mein Kind recht gut war im Zeugnis, nur eben Mathe nicht, da ist es ne 4.
Das war vorauszusehen, hat uns auch weiter nicht erschrocken. Dennoch war ich not amused....

Meine Tochter hat die nötige Gelassenheit, sie sagt, dafür waren die anderen Noten doch super. Ist ja nur EINE 4.

Ich mein, sie ist deshalb ja nun kein schlechterer Mensch, sie ist nach wie vor mein geliebtes Kind. Aber ich muss ihr doch verklickern, dass das nunmal keine Glanzleistung ist.

Ich kann nicht mehr als üben mit ihr. Wir haben geübt, ich hatte auch den Eindruck, sie kann es, aber in Schulaufgaben war sie dann wieder unsicher. So denke ich jedenfalls.
Es sei denn, sie ist ne gute Schauspielerin und hat nur so getan, als ob sie alles kann und weiß....

Die 4 muss weg, das ist klar. Auf ne 3 sollte sie kommen. Ich habe nicht geschimpft, habe ihr aber schon auch gesagt, SO geht es nicht. Sie hätte eben noch mehr üben müssen. Ich konnte sie schlecht zwingen, sonst hätte sie komplett blockiert. Aber vielleicht hätte ich doch etwas mehr drängen sollen.... wer weiß.

Wie handhabt Ihr das mit derartigen Noten?

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.