Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 13.07.2010, 9:32 Uhr

Widerspruch gegen Aussagen zum Sozialverhalten

Welche Klasse ist deine Tochter denn? Wenn es vielleicht für den Übertritt relevant ist, würde ich schon was machen.

Was ich aber auf jeden Fall machen würde, ist den Kontakt mit der Lehrerin suchen. Wir hatten so einen Fall in der Familie... Mein Neffe muss sich in der Schule auch immer wer weiß wie aufgeführt haben. Zuhause war er lammfromm. Die Mutti war sogar im Elternrat und hat NICHTS davon erfahren. Bis mein Neffe eines Tages von der Klassenfahrt ausgeschlossen wurde. Da ist meine Schwägerin zu der Lehrerin hin und hat ihr die Meinung gegeigt. Die fing dann an: Der Junge hat dies... und das gemacht. Meine Schwägerin sagte ihr, dass sie das jetzt im Moment gar nicht interessiere. Es steht fest, dass sich das negative Verhalten nicht von einem Tag auf den anderen entwickelt hat und dass die Lehrerin hätte die Mutter (weil im Elternrat war ja genügend Gelegenheit) darüber informieren können. Dann hätte die Mutti auch mal einschreiten können und Sohnemann aufzeigen, wo es lang geht. Der Junge durfte die Klassenfahrt zwar nicht mitmachen, fortan war aber sein Verhalten deutlich besser.

Heute ist er erwachsen und hat gerade vor ein paar Tagen über seine Grundschulzeit gesprochen. Er meinte, dass die Lehrerin ihn wirklich bei jedem kleinen bisschen auf dem Kieker hatte und dass er sich manchmal gar nicht getraut hat, sich auch nur einen Millimeter in seiner Bank zu bewegen. Nach der Eskalation mit der Klassenfahrt wars dann OK.

Tja... und nun hat meine Tochter diese Lehrerin geerbt... aber wir sind super zufrieden. Ich weiß aber, dass sie sich durchaus mal ein/zwei Schüler auf die selbe Weise rauspickt.

Also nur Mut zum Gespräch! Vielleicht kannst du deine Tochter aus der Schublade rausholen...

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.