Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 14.02.2010, 12:59 Uhr

Was mir bei der Studium-Lehre-Schule-Diskussion auffällt:

Hallo,

oft wird aber auch das Argument gebracht - das Kind soll entscheiden.

Das ist für mich auch der falsche Weg - mitreden ja, Meinung sagen selbstverständlich - aber als Entscheidung gehört es für mich nicht in Kinderhände. Die sind damit schlicht und einfach überfordert.

Das dann jeder Erwachsene seine Prägungen, seine Erfahrungen mit in die Entscheidung einfliessen lässt ist denke ich normal. Schliesslich wird jeder von seinen Erlebnissen geprägt.

Und ich denke das die allermeisten Eltern sehr wohl das Beste für ihr Kind im Auge haben - wie sie zu der Entscheidung kommen ist vermutlich so verschieden wie es Menschen gibt. Aber kann man wirklich sagen - nur weil jemand andere Beweggründe hat das Beste zu wollen ist das weniger das Beste als das eigene?
Auch ziemlich vermessen oder?

Ich kanns nur für mich, für meine Kinder, für meine Familie entscheiden. Ich mach mir die Entscheidung nicht leicht, wäre einiges an für und wider ab. Unterhalte mich mit anderen Menschen die mein Kind und auch die Situation vor Ort kennen (Lehrer, Erzieher, Großeltern...) und lese auch im Internet mit - lese auch das für und wider.

Und ob meine Entscheidung für mein Kind richtig sein wird, wird auch nur die Zeit zeigen. Ich kann nur sagen, ich habe das Gefühl das ich in der jetzigen Situation, mit der jetzigen Ausgangslage die richtige Entscheidung getroffen habe.
Wie es in 10 Jahren aussieht? in 20 Jahren...


Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.