Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 23.02.2010, 23:03 Uhr

was mir auffällt

ich glaube dir aufs wort, dass es im lehrerportal drin war. eventuell habe ich mich nicht veständlich ausgedrückt: wenn 4. klasse draufsteht hat irgend jemand mal beschlossen, dass da 4. klasse draufstehen muss. mehr nicht.

in einer klasse gibt es x kinder. auch wenn alle in der gleichen klasse sind, haben alle einen anderen kenntnisstand. es gibt mindestlernziele, die eingehalten werden sollten, aber nicht mal das ist meines erachtens immer möglich. es gibt so viele faktoren, die beitragen, das lernziel zu erreichen oder es eben nicht zu erreichen.

ich würde dem ganzen einfach nicht zu viel beachtung schenken. ZUM GLUECK lassen sich unsere kinder nicht so einfach in ein raster pressen. bestimmt gibt's 3. klassen, die eine 4.-klassen-probe meistern. dann gibt's 4. klässler, die auch noch mühe haben mit einem 3.-klasse-test.

ich würd's ihnen einfach zutrauen. wenn ich mit kindern arbeite sehe ich, wie sie manchmal einfach nicht bereit sind, etwas zu lernen. solange sie nicht bereit sind, kann da vorne stehen, wer will, man kann nichts ins kind reintrichtern. wenn es das kind aber selber will und es sich zutraut, geht's wie von selbst.

alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.