Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 23.02.2010, 14:47 Uhr

Leseprobe

Ja, tatsächlich. In Deutsch kommen in der 4.Klasse z.B. Fälle dran - also Akkusativ, Dativ, Genitiv und Nominativ.
Oder in HSU kommt Geschichte und Physik dran - sehr umfangreich. Also alles Themen die ich (Jahrgang 1966) definitiv erst im Gymnasium hatte. Es hift alles nichts, heutzutage ist die Grundschule anspruchsvoller und es muss gelernt werden. Entweder die Mama hat viel, viel Zeit und Nerven oder Nachhilfeunterricht, der quasi als Lernstunde genutzt wird. Ist nervenschonender aber teurer. Außerdem viele von diesen tollen Übungsbüchern für die 4.Klasse kaufen, um Lernmaterial zu haben. Also Grundschule ist heutzutage ein echter Aufwand, außer du hast natürlich ein Überflieger-Kind, Intelligenbolzen oder Hochbegabten. Es gibt tatsächlich Kinder, die alles von alleine machen. Ein paar aus der Klasse meines Sohnes sind schon so weit. Mmeiner aber braucht viel Holfe, schafft es damit aber ganz gut durchs bayerische Grundschul-Abitur. Ich wünsch dir auf alle Fääle schon mal viel Erfolg und bleib in der 4. Klasse von Anfang an dran, damit du eine eventuell schlechte Note auch wieder ausgleichen kannst. Mehrere schlechte Noten sind schon verlorenes Spiel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.