Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 26.03.2009, 8:09 Uhr

Was heißt denn "aufgeklärt" ?

Hallo

das hängt ja von der Defintion des Wortes ab, manch einer meint, sein Kind ist aufgeklärt, nur weil es den unterschied zwischen Jungs und Mädchen kennt. Ein anderer traut sich nciht, sein Kind aufzuklären, weil er nciht weiß, wie er den Unterschied zwischen vaginalem und klitoralem Orgasmus erklären soll...naja, das war jetzt übertrieben! *g*

Dennoch: es ist NIE zu spät, seinen Kidner altersgemäß die Geschlechtsorgane und eben zunehmend auch deren Funktion zu erklären! Mit 8 Jahren ist MEIN Sohn grad SEHR interessiert, alle Details über den Paarungsakt von HUNDEN zu erfahren (unsere Hündin ist grad läufig und bespringt alles) ...auch gut.... dass es beim Menschen ein bisschen auch so ist fand er nur noch schrecklich *g* ...auch richtig so in dem Alter. Meine Tochter (4) steht nur daneben und fragte neulich als 2 Hündinnen übereinanderhingen: ich denke das geht nur mit nem Penis ????? Auch gut...


Viele Eltern meinen oft, mit 12 oder so sei das Thema schon abgehakt...aber grad in dem Alter kommen ja dnan neue Aspekte (Verhütung , Aids etc) dazu....bitte verlasst euch da nciht auf die Schulen, das geht auch oft daneben....!

Also: ich denke Aufklärung fängt irgendwann im Kindergarten mit dem entdecken und benennen von unterschiedlichen Körperteilen an udn hört NIE auf!

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.