Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MrsNapi am 26.03.2009, 8:51 Uhr

kleine Umfrage =Aufklärung !!!:-P

Also meine Töchter werden im Mai jeweils 6 und 8 Jahre alt und sie wurden letztes Jahr aufgeklährt, weil sie eine Serie "Es war einmal" Zeichentrick gesehen haben und da war die Folge wie ein Baby ensteht dran.
Sie haben alles verstanden, aber dann kam die große Frage !! Wie kommen denn die Samen in die Gebärmutter ?? Sie haben sich von der Serienerklärung, dass sich Mama und Papa lieb haben nicht erklährt gefühlt, denn wie lieben sich Mama und Papa, dass sowas passiert. Erst wußte ich nicht, ob ich sowas erklären soll und habe es "erstmal" gelassen. Aber so wissbegierdig Kinder nun mal sind, wollen es dann doch von Zeit zu Zeit wissen und haben immer wieder gefragt. Dann habe ich es ihnen erklährt mit der Hoffnung, dass die beiden nicht erschrecken.
Sie haben es ganz locker aufgenommen. Meine große Tochter sagte nur hinterher "Aber Mama, aus dem Pipimann kommt doch Pipi... (und auch Mumu..)IIIIHHHHH:...Dann will ich sowas nie machen !!!!



lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

IGLU-Lesestudie - kleine Umfrage

Hallo zusammen, Nach Pisa sind bestimmte Bundesländer auch in der IGLU-Lesestudie weit hinten. Das Lesen können natürlich viel mit Deutsch können zu tun hat, ist nicht weit hergeholt. Jetzt würde mich persönlich mal interessieren, wie hoch der Anteil nicht gut deutsch ...

von simnik 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, kleine

kleine Umfrage zu Schulklos

Hallo zusammen, ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen. http://www.focus.de/schule/schule/schulwahl/schulkompass-es-stinkt-im-norden_aid_314238.html Und muss gestehen, dass ich bisher meinen Sohn 1.Klasse noch nicht befragt habe. Das hab ich dann gleich mal ...

von simnik 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, kleine

Kleine Umfrage: Playmobil

Hallo, ich stöhne gerade, wenn ich sehe wieviele Spielzeugkisten in Kais (7) Zimmer zur Zeit stehen. U.a.sind 3 volle Kisten Playmobil, jeweils mit Ritter/Piraten/Wikinger, Dino/Eisexpedition und Modernen Welt. Dazu kommen noch die großen Teile (Ritterburg, ...

von Nathalie B. 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, kleine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.