Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Happyg00d am 05.11.2017, 16:14 Uhr

Was bedeutet Förderung während der Präsenzpflicht Stunden in HH?

KInd braucht Frontalunterricht, in den Hauptfächern mit Schulbücher Hinaus.
Irgendwo wo Mathe direkt Instruktion stark ist. Englisch spricht sie zu Hause.

HH Phorms Gymnasium schent in Richtung individualisiertes (Aufgaben-basiertes) Unterricht sich Umzustellen, und Kind braucht leider das Gegenteil.

Was ist 'Förderung' in der Schulpflicht Stunden, ausser ein anderes Blatt/Heft oder App um sich selbst zu beschäftigen, ohne entsprechende Lehrinput zu erhalten? KInd kommt mit Aufgaben alleiniges selbst-lehren nicht zu recht. Leider. 'Ich bin keine Robotin' sagt sie mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

an snaffers wegen Förderung

Hallo, Snaffers, da ist ja bei Euch noch krasser als bei uns. Mein Sohn wurde "nur" ein Jahr früher eingeschult und hat "nur" die 3. Klasse übersprungen. Wenn alles wie geplant weitergeht, kommt er im kommenden Jahr mit 8 1/2 Jahren in die 5. Klasse, die meisten sind dann ...

von krummenau 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderung

Erfahrungen mit Förderung von "schnellen" Kindern (Klasse 1)

Ich möchte hier weder angeben noch eine generelle Diskussion starten sondern nur eventuelle Erfahrungen und Anregungen erfragen. Gern auch an die Lehrer hier. Meine zweite Tochter ist seit September in der Schule. Sie konnte vorher ansatzweise lesen und schreiben und auch ...

von Murmeltiermama 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderung

keine Förderung leistungsstarker Schüler - was machen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2. Klasse, Ende 1. Klasse teilten mir die Lehrerinnen - ungefragt - mit, dass er leistungsmäßig ein klarer Gym-Kandidat sei. In Mathe ist es jetzt echt so, wie montepelle es unten irgendwo schrieb, dass er dasitzt und das 10. Arbeitsblatt mit ...

von Silke11 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderung

Ideen gesucht für Förderung

Ihr Lieben, ich brauche mal Eure Ideen. Folgende Situation: in der Klasse meines Sohnes (4.Klasse, Hamburg) gibt es ein türkisches Mädchen.Meiner Meinung nach wirklich schlau, ehrgeizig und aufgeweckt - das deckt sich mit der Meinung der Lehrerin. Nun ist es leider so, ...

von u_hoernchen 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderung

Mathe-Olympiade und individuelle Förderung.

Hallo, Da mein Sohn (7, 1. Klasse) meinte, er darf im Übungsheft 2. Klasse Matheaufgaben erledigen, habe ich mich heute früh das Ganze kurz vom Lehrer erklären. Und in der Tat, da ihm die Aufgaben der ersten Klasse zu einfach sind, sucht er sich selbst Aufgaben aus der 2. ...

von Nathalie B. 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderung

@sumse und alle anderen - LRS - Förderung

Hab meine Frage nochmal von wieter unten hochgeholt und hoffe auf viele Antworten. Ist der Förderunterricht nicht festgeschrieben bei Kindern mit LRS???? Meine Tochter (2. Klasse) ist gerade in der "Testungsphase", aber ich denke, alles läuft auf eine LRS-Bescheinigung ...

von HeidiRahm 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.