DKV
Grundschule Grundschule
Geschrieben von lubasha am 29.10.2017, 12:32 Uhr zurück

Re: Hamburg Brecht Schule - Gymnasium - Erfahrung?

Ist eine Ganztagesschule ohne Hausaufgaben aber mit viel Lernzeit.
es gibt Kinder, die gerne hin gehen und sich dort wohl fühlen.
lerntechnisch sind sie gut dabei.
aber mit viel frei anteilenden Lernzeit, wenig frontal, viele Projekte.

Tolle AGs haben sie, Zeitung auseben, Chinesisch.... wohl nicht so teuer.

Für meine Kinder ist es eher nicht geeignet.

Wie wäre es mit Sophie Barat Schule?

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gymnasium trotz Realschulempfehlung?

Hat hier jemand sein Kind auf dem Gymnasium angemeldet, obwohl es eher auf die Realschule gehen sollte? Ich bin Hin und Her gerissen. Unsere Tochter möchte unbedingt aufs Gymnasium. Die Lehrerin meinte, eher Realschule. Durchschnitt Mathe und Deutsch ist 2,6. Unsere Tochter ...

Carina   16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schule, Gymnasium
 

Sondergenehmigung-----Wechsel auf das Gymnasium im anderen Ort

Ich hoffe ich nerve euch jetzt nicht mit meinen Fragen. Was für Gründe gibt man an, damit das Kind auf die andere Schule kann. Es ist mir klar, dass wir nicht lügen werden, allerdings weiß ich schon jetzt, dass meine Gründe leider nicht ausreichen werden für eine ...

Joosy   22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gymnasium
 

Kriterien Auswahl Gymnasium

Ich habe heute die Anmeldung meiner Tochter am Gymnasium abgegeben. Wir haben diese Schule besichtigt, sie hat uns und das Kind überzeugt und gefallen und die Entscheidung war recht flott getroffen. Wir hätten 8 Gymnasien zur Auswahl die sich auch in ihren Zweigen nur ...

lilly1211   11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gymnasium
 

plädoyer für das Gymnasium (ne ich glaubs nicht, auch für Bayern!)

Ich möchte mal der gängigen Meinung widersprechen Es wird nicht überall gnadenlos gesiebt in der vierten Klasse. Naja, wo es das dreigliedrige Schulsystem gibt, muss man nach Intelligenz der Kinder differenzieren. Logo. -> Dagegen kann man protestieren und ich bin auch ...

Mondreise   11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gymnasium
 

Gymnasium in Münchener Westen

Hallo an alle Münchner! Ich brauche Eure Hilfe! Wir ziehen demnächst in den Münchner Westen, unsere Tochter (jetzt in der 4.Klasse) soll dort im September ins Gymnasium gehen. Wir tun uns mit der Entscheidung wahnsinnig schwer, in welches Gymnasium sie denn gehen soll, da wir ...

gruna   11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gymnasium
 

Regelschule oder Gymnasium?

Bei uns steht die Entscheidung vor der Tür RS oder Gym. Rein notentechnisch hat meine Tochter keine Probleme aufs Gym zu kommen. Allerdings frage ich mich manchmal ob das Wissen und die Logik die sie derzeit an den Tag legt dafür ausreichend sind oder ob das derzeit noch ...

thueringerin73   06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schule, Gymnasium
 

Anteil Migration / Empfehlung Gymnasium an euren Grundschulen

Hallo, mich würden mal interessieren, wie das an euren Schulen ist: Die Schulleiterin unserer Grundschule hat heute folgende zwei Aussagen getroffen, über die ich nachdenken muss: 1. Der Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund an unserer Schule beträgt 45%. (für mich ...

Lona   22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schule, Gymnasium
 

Immer kompliziertere Schulformen Gymnasium neue Oberschule

Hä, Was ist denn das wchin wieder. Im nächsten ort hab ich gehört gibt es eine schule unter dem Namen: Neue Oberschule Gymnasium Was ist denn bitteschön das schon wieder? Kein wunder , dass Eltern und Kinder immer mehr Schwierigkeiten haben eine Schulform zu wählen Lg ...

disi   25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schule, Gymnasium
 

mein Kind möchte nicht auf´s Gymnasium

hallo zusammen, großes Thema im Moment( leider) Also meine Tochter wird wohl eine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen. Ihre ältere Schwester hatte damals auch eine ,aber wir haben uns mit ihr für die Oberschule entschieden,was auch eine gute Entscheidung war. Es wäre für sie ...

kastina   15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gymnasium
 

Anforderungen Gymnasium

Wir stehen demnächst vor der Wahl,auf welche Schule unser Sohn nächstes Jahr gehen soll. Was mich interessiert, sind die Anforderungen der einzelnen Schulen unterschiedlich? Wir haben drei Gymnasien in zwei unterschiedlichen Nachbarstädten und man hört sehr unterschiedliche ...

roti120392   02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gymnasium
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule