Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 19.09.2012, 12:35 Uhr

Warum kann er nicht dann in Dtl. in die zweite Klasse?

Ich meine, wenn er jetzt - in der Schweiz - in der ersten ist und ihr dann (in einem Jahr?) nach Deutschland geht, dann geht er halt, daran anknüpfend, in die zweite. Sooo unterschiedlich wird der Unterrichtsstoff in der ersten doch nicht sein - oder...? Bzw. du hast doch Zeit genug, dich über bestehende Unterschiede (evtl. andere Schreibschhrift oder so?) zu informieren und das Kind darauf vorzubereiten (bzw. dies in der Schule abzusprechen)?

Oder hab ich das falsch verstanden?

Das mit MOntesorri versteh ich irgendwie auch nicht so ganz... Nicht dass ich etwas dagegen habe, aber wenn er in der CH in eine "normale" Schule geht, würde ich meinen, der Übergang in eine ebensolche/ähnliche in Dtl. wäre problemloser als wenn er sich jetzt neu an die Montessorimethode und - umgebung gewöhnen muss...? Keine Ahnung, würde ich spontan denke, muss aber natürlich nicht so sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.