Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 17.09.2010, 12:29 Uhr

warum ich dagegen bin:

aaaalso...

ich stimme dir zu, dass die schächtung abzulehnen ist. und genau das kann man doch auch IN einer halal-AG thematisieren. ideale gelegenheit!! wieso kommst du denn darauf, dass in einer halal-kochen ag jemandem was "eingetrichtert" wird. das nenn ich mal ein gediegenes vorurteil! umgekehrt würde ich jeder koch-ag in jeder (grund)schule mal eine exkursion zu einer hühnerfarm empfehlen; ein industriell geführter schlachthof böte sich auch an. christlich geht es dort nicht zu. oder wie würdest du das sehen??

warum es nicht für 'JEDE' nationalität, region, oder gastronomische variante einen kochkurs gibt? keine ahnung! vielleicht, weil die meisten das nicht einsehen würden? so wie du? ich meine, wer hindert dich daran, einen kochkurs anzubieten bzw. anzuregen: "gesund kochen" z.b.? wieso hast du das nicht schon längst getan?

wer in D auf eine schule geht, muss damit leben, dass in D vielfältig gegessen und gelebt wird. deutsch ist eben nicht "schweinshaxe" oder "kartoffel" (übrigens eine ursprünglich mittelamerikanische pflanze, die mit viel, viel politischen druck und entgegen der mehrheit der 'deutschen' bevölkerung aus ökonomischen gründen durchgesetzt; http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturgeschichte_der_Kartoffel), sondern auch pizza, döner, halal, weißwurst, saumagen, pommes (von pommes de terres; französisch), schwarzbrot, vegan-ayurvedisch, tzatziki...whatever. so IST es in D.
deine logik ist doch bizarr: DIE sollen sich integrieren - aber bitte schön untereinander, mit sich und innerhalb ihrer familien ("sie sollen von ihren Eltern kochen lernen"). DU solltest dich vielleicht auch in D integrieren. ein D, das eben nicht nur bratwurst + grünkohl isst. schon lange nicht mehr, falls es denn je so war.

ich kann immer noch nicht verstehen, was genau dich so aufregt. wofür genau hast du kein verständnis mehr? was haben denn deutschkurse und halal-koch-ag miteinander zu tun? soll ich das so verstehen, dass ein "ausländisches kind", das perfekt deutsch spricht, niemals eine halal-koch-ag besuchen würde?? hä?? ist denn eine halal-koch-ag gleich die übernahme der grundschule durch nicht-deutsch-sprechende islamische leute?? werdet ihr entführt??

ich weiß schon, HB-kinder haben es ja SOOO schwer. hier im forum sind es ja mindestens 80%, wenn ich mir die postings der letzten jahre vor augen führe. und all diese kinder werden so sträflich vernachlässigt! gleichzeitig werden kinder mit schlechten deutschkenntnisse bekanntermaßen - sagt JEDE ernsthafte studie - derart verschwenderisch gefördert, dass man sich überlegen sollte, sein steuergeld woanders hin zu schaffen. echt.

steinigen? machst du sowas? ich dachte, das sei böse islamische sitte. ;-)

paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.