Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 16.09.2010, 11:58 Uhr

Wilkommen in der Wirklichkeit!

So, 2 Tage Schule sind geschaft und Tochter will nicht mehr hin.
Das heißt,Schule ist in Ordnung nur der Weg.
Mit dem Bus 24 km.
Der Bus ist so voll das die ersten Kinder wenn er die drei Haltestellen in unserer Stadt angefahren hat schon stehen müssen,dann nimmt er auf dem Weg noch einige Kinder mit.
Die Großen schieben die kleinen auf die Seite und steigen dann selber zuerst ein,also müßen die kleinen auf alle Fälle stehen.
Bei der Heimfahrt das selbe Spiel, erst haben die größeren einem Mädchen die Trinkflasche aus der Schultasche geklaut und den Inhalt über sie gekippt und im Bus verspritzt,dann zu sechst 3 Mädchen im Bus zwischen sich hin und her geschupst und mit Schlamppen ,Frischfleich und kleine Nutten beschimpft ,ein paar ältere Mädchen haben dann ein wenig versucht ihnen zu helfen,das interessierte die Großen nicht wirklich.Zum Schluß haben sie ,ein Mädchen auch noch festgehalten als es austeigen mußte,und erst wieder los gelassen als der Bus wieder anfuhr.Das Mädchen ist Mutist und konnte nicht schreien.Erst als ihr dann andere zu Hilfe kamen konnte sie raus.
Ich gebe zu ich bin geschockt,und weiß eigentlich nicht was ich machen soll.
Soll ich abwarten bis sich des Machtgehebe wieder beruhigt ?
Oder es der Schule/Busunternehmen melden?
Und das hir ist eine Kleinstadt mit grad mal 10,000 Einwohnern.

Vieleicht habt ihr ein paar tipp´s für mich.

Gruß rega

 
8 Antworten:

Re: Oh falsches Forum !

Antwort von rega am 16.09.2010, 12:00 Uhr

Tut mir leid !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde in diesem Bus mal mit fahren

Antwort von Keksraupe am 16.09.2010, 12:26 Uhr

und dann gäbs da einen großen Rundumschlag, der sich gewaschen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde in diesem Bus mal mit fahren - ich auch.... so geht das ja nicht...

Antwort von bubumama am 16.09.2010, 12:54 Uhr

Das geht ja mal gar nicht. Ich bin schockiert.... Du musst SOFORT was unternehmen.

Sprich mit dem Busfahrer, Lehrer, Eltern der betroffenen Kinder... krieg raus, wer die "Bösen" sind.
Vielleicht kann man eine "Busbegleitung" für die Kinder einführen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der SHCule melden!

Antwort von Henni am 16.09.2010, 13:19 Uhr

BEi uns bekommen solche Rowdys dann sofort Busverbot...zumindest mal nen Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilkommen in der Wirklichkeit!

Antwort von coryta am 16.09.2010, 13:34 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch Buskind (zwar nur 10km aber das reicht auch). Ist das ein reiner Schulbus oder ein Linienbus?Das hat auch Auswirkung auf die Anzahl der Plätze, informier dich da mal.
Wir hatten auch das Problem, des überfüllten Bus. Zwar (weil als Linienbus deklariert) noch im gesetzlichen Rahmen, aber für die Grundschule schon sehr voll. Eine Mutter hat sich dann dahinter geklemmt und jetzt plötzlich (das Problem gibt es seit Jahren!) gibt es einen weiteren Bus.
Bei uns gibt es auch eine Ranzenschlange an der Bushaltestelle. Wer als erstes seinen Ranzen in die Reihe stellt, darf als erstes einsteigen, dann der 2. usw. Das klappt an unserer Bushaltestelle ziemlich gut, auch bei den neuen Schulanfängern war das sofort drin.
Da du jetzt geschrieben hast falsches Forum, weiß ich nicht welche Klasse Deine Tochter geht. Auf jeden Fall würd ich evtl. mal bei der Bushaltestelle bleiben und etwas "Ordnung" darein bringen. Zusätzlich auch bei der Schule nach einer Busaufsicht fragen, damit da nicht alle so drängeln. In der Schule auch bescheid sagen und ggfs. auch bei der Busgesellschaft.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilkommen in der Wirklichkeit!

Antwort von rega am 16.09.2010, 16:22 Uhr

Sie ist in die 5.Kl gekommen.
In dem Bus fahren nur Kinder dieser Schule mit,fast alle aus unserere Stadt.
Ich schau mir das jetzt morgen noch mal an und werd es dann in der Schule melden.
Heute hat einer einem Jungen Kaugummi die Haare geschmiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilkommen in der Wirklichkeit!

Antwort von huevelfrau am 16.09.2010, 18:08 Uhr

Hab ich durch, mit Grundschulkids.

Hab bei der Stadt angerufen, einziger Kommentar, Frau xy Stehplätze sind auch Busplätze. Ja, weiss ich, bin selber 13 Jahre Bus gefahren.

Hab dann das Busunternehmen zu einem Ortstermin gebeten, was hervorragend geklappt hat und dazu führte, das zumindest für die Erstklässler Plätze reserviert sind.

Ansonsten wär ich an die Presse gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich denke da hilft nur mitfahren

Antwort von teddy.666 am 16.09.2010, 19:05 Uhr

und beweise sammeln mit fotos, videos und dann der schulbehörde und dem bussystem vorlegen...ansonsten mit worten hört man nur, mein kind macht sowas nicht....
nicht als mama erkennbar mit einsteigen und dem kind vorher erklären warum du nichts unternimmst, das verstehen schon 5. klässler, damit kommst du am weitesten...
allerdings finde ich sowas allerunterste schublade, wo leben wir eigentlich,
das ist ein grund für mich, das ich mein kind vor ort in der weiterbildenen schule anmelde und nicht auf dem gymi 17 km entfernt mit einem sehr sehr guten ruf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.