Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 05.02.2013, 10:21 Uhr

WAS wird denn so gepetzt?

Hallo,

Ich frage mich, was denn so gepetzt wird von dem Kind. Wenn es Kleinkram ist wie in manchem Beiträgen hier beschrieben (xy hat keine Lust auf Fußball, zk hat zwei verschiedene Socken an etc.) - na und? Wen interessiert das? Die Lehrerin ist sicher in der Lage, solche Dinge richtig einzuordnen.

Sind es "schlimmere" Sachen, dann ist es vielleicht auch nicht so verkehrt, wenn die Lehrerin Bescheid weiß, auch damit wird sie umzugehen wissen. Was bedeutet denn, dass sie es "gutheißt"?

Ich glaube nicht, dass die Eltern sich da einschalten müssen, das regelt sich mit der Zeit von selbst. Ein ewig petzendes Kind wird nicht sonderlich beliebt sein und evtl. merkt es das und lernt, dass man nicht alles petzen muss. Und das Sozialverhalten dieses Kindes wird sicher auch kritisch gesehen, denn andere bei jeder Gelegenheit zu verpfeifen zeigt wenig Teamgeist.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.