Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoisWilkerson am 28.02.2008, 10:27 Uhr

Verpflicht. Punktspiele am WO-Ende - würdet Ihr?

Wir machen das jedes Wochenende ein- und mind. jedes zweite Wochenende zweimal. Mein Sohn spielt Fussball (Leistungsklasse), da ist jedes Wochenende ein Punktspiel, manchmal kommt noch ein Turnier hinzu oder ein zwischengeschobenes Spiel wie heute, meine Tochter spielt Volleyball, da treffen sich jedes zweite Wochenende drei bis vier Mannschaften, die dann alle untereinander spielen (was den Vorteil hat dass man da nicht jedes Wochenende wohin gurken muss, dafür aber mal locker mind. vier Stunden in einer Halle rumsitzt...).
Das machen bei uns in beiden Vereinen ca. die Hälfte aller Eltern. Der anderen Hälfte ist es schlichtweg egal, wie ihr Kind wohin kommt (ich muss nicht sagen, dass es immer dieselben sind, die fahren, oder?) oder sie haben was anderes vor.

Ich denke du wirst hier keine represäntativen Durchschnitt bekommen. Wie ist der Kontakt in der Elternschaft? Fragt doch mal die Bereitschaft und das Interesse bei allen Eltern ab, genau mit den Hinweisen die du uns hier gegeben hast. Wenn dann ein paar schon drucksen, könnt ihr das wahrscheinlich vergessen mit der zweiten. Vielleicht ist es dann eine Alternative, die eine Hälfte der Kinder zu den Spielen mitzunehmen, die andere zu Turnieren und da auch immer zu wechseln...

Schwierige Situation...

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.