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Geschrieben von muddelkuddel am 09.02.2016, 18:49 Uhr

Umfang der Unterstützung von Grundschülern durch ihre Eltern

ich empfinde das spielerische rechnen mit dem kind als alltag, lesen tut er alleine im bett, englisch spricht er gerne mit mir...alles im rahmen, alles weniger als "schulübung", sonderd als interesse am kind!

allerdings würde ich es mir im sinne der chancengleichheit verbitten, mit meinen kind üben zu "müssen". klar kontrolliere ich die HA, ich unterstütze auch beim üben für klassenarbeiten (bzw. achte darauf/bin da hinterher, weil sohn das sonst schludern würde), auch fühle ich mich (mit-)verantwortlich für die vollständigkeit von kindes schulsachen.

aber "elternmitarbeit" als voraussetzung in schuldingen finde ich ungerecht, weil nicht jedes kind diese unterstützung erhält. schule solte so gestaltet sein, dass alle kinder das gleiche erreichen können, ohne dass die eltern "pushen" (oder eben nicht)

LG

 
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