Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 02.10.2007, 13:36 Uhr

UAAAAA, es sind doch SEINE Regeln!!!!!!!

Hallöchen Henni,

wir wissen nicht, ob die derzeitigen Schulkinder die Schulordung gemeinsam mit den Lehrern und dem Direktor ausgehandelt haben. Ich vermute aber mal eher nicht. Und ich vermute mal, dass derartige Schulordnungen für jedes Kind gelten, unabhängig davon , ob es sie unterschrieben hat. Eine Unterschrift kann hier allenfalls eine Kenntnisnahme bestätigen. Dass Francas Sohn die Ordnung zwischenzeitlich tuto kompletto zur Kenntnis genommen hat dürfte außer Frage stehen, ebenso, dass er weiß, dass die Ordnung auch für ihn gilt. Ich finde es also ziemlich unsinnig hier auf einer Unterschrift zu bestehen. Mit Demokratie hat eine erzwungene Unterschrift jdenfalls nix zu tun, sofern nicht ein entsprechendes Urteil eines Gerichts vorliegt.
Und der Junge hat doch einen Grund die Ordnung nicht zu unterschreiben, Franca schreibt:
/cit/
In der schulordnung würde drin stehen, dass sich schüler nicht zu schlagen haben.Dies würde aber bedeuten, dass die Lehrer auch darauf zu achten haben, dass die SChulordnung von allen Kindern einzuhalten ist. Da er aber geschlagen wird können sie das nicht gewährleisten, deshlab wäre er auch nicht bereit die Schulordnung zu unterschreiben.
/cit/

IMHO ist es ein ziemlich guter Grund. Er macht hier nur auf sein Problem und den in seinen Augen mangelnden Einsatz der Lehrer aufmerksam. Darüber müßte mal gesprochen werden.

Ansonsten finde ich seine Argumentation sehr pfiffig. Der wird bestimmt mal Jurist :-).

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.