Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franca am 02.10.2007, 17:53 Uhr

so geht es weiter....

Hallo,
nur ganz kurz, weil ich gleich wieder zur Arbeit muss...

@Katja:
Weisst Du , im Grunde kann ich ihn gar nicht zwingen. Bei uns in der Grundschule werden die Kinder momentan von Mitschülern bedroht und um Geld erpresst. Vor einiger Zeit war sein Freund dran. Der Erpresser hat verlangt, dass der Junge Geld von seinem Taschengeldkonto abholt.Wir haben hinterher darüber gesprochen und ich habe ihm sehr klar gemacht, dass ich möchte, dass er seinen Kopf benutzt und auch das man Unterschriften verweigern kann (wenn man erpresst wird oder von sich aus nicht zustimmt- natürlich ging es da nicht um eine Schulordnung.).

Hallo an alle !
Es hat sich jetzt folgendes ergeben womit alle leben können. Sohn macht seine Strafarbeit und muss zusätzlich einen Aufsatz für den Direx schreiben, was in seinen Augen gut und was weniger gut im Zusammenleben der Schüler ist. Desweiteren mußte er die Schulordnung NICHT unterschreiben. Stattdessen hat er einen Zweizeiler unterschrieben, dass er sich an vorgegeben Regeln der Schule halten muss.

Alle, die mir geantwortet haben vielen Dank !!!

VG
Franca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.