Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 26.02.2010, 11:15 Uhr

Tochter vergisst ständig Hausis

Hallo,
meine Tochter (8 Jahre alt) ist eine gute bis sehr gute Schülerin und sehr gewissenhaft bis vor ein paar Wochen.
Sie macht nur noch die Hälfte der Hausaufgaben und meint dann die Lehrerin kontrolliert eh nicht brauche ich nicht machen etc.

Nun war zum wiederholten Mal von der Lehrerin ein Eintrag im Hausaufgabenheft das diese oder jene Hausaufgabe fehlt. Selbst das nacharbeiten artet in Gezanke aus weil sie es nicht einsieht.
Wie gesagt sie kann das alles und sieht nicht ein was zu Hause zu machen weil sie sowieso die Sachen könnte und nicht zu Hause die Zeit mit Hausis vertrödeln möchte.
Bis vor kurzem brauche ich da garnicht nach zu schauen ob sie alles gemacht hat und auch ordentlich nur jetzt plötzlich fängt sie damit an und ich muss alles nachkontrollierne wozu ich eigentlich keine Lust habe weil ich immer denke sie ist alt genug und muss das alleine schaffen.

Wie kann ich ihr da beikommen?

Lg Verona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.