Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 26.02.2010, 14:01 Uhr

Tochter vergisst ständig Hausis

Na da würde ich erst mal ein Gespräch mit der Lehrerin in Angriff nehmen,ist deine Tochter nämlich unterfordert dann ist es auch klar warum sie keine Lust hat Hausaufgaben zu machen....
Sind die Leistunge ansonsten uneingeschränkt gut dann baucht sie vielleicht einfach mehr"Futter"....geistiger Art.

Von Strafen oder Belohnen halte ich bezüglich Schularbeiten nichts,denn ich will mein Kind nicht durch"wenn du alles schön machst bekommst du xy" oder "wenn du es nicht vollständig machst darfst du xy nicht" dazu bewegen die Sachen ordentlich zu machen,ich möchte das ECHTE Einsicht herrscht-mag sein dass die nicht gleich kommt,aber bis jetzt bin ich gut damit gefahren bei meinen Zwei(sind 10 und 12).

Und kein Kind das ansonsten gut mitkommt verschlechtert sich generell drastisch wenn es mal ne Phase von"hoppla ich hab nicht alle Hausaufgaben" hat...

Taschengeldabzug bei Vergessen ist völlig indiskutabel für mich...Taschengeld wird bei uns immer unabhängig von Allem in voller Höhe gezahlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.