Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 28.02.2010, 11:36 Uhr

Tochter vergisst die is keineswegs

Mir gefällt Deine Tochter prächtig. Sie spiegelt der Lehrerin und Dir, wie Ihr in toten Schablonen festhängt - sie und ihre noch nicht getöteten Talente möchten leben; drum weichen sie aus den sterilen Schablonen aus. In der neuen Ich-kann-Schule wäre ich begeistert davon, dass Deine Tochter auf ihrer eigenen Entwicklung besteht. Ich würde ihr sofort ihr Genie bestätigen und mich lebhaft für seine Entwicklung interessieren. Wie schön, dass sie intelligenter ist als die übliche päd. Standardschablone!
Auf gar keinen Fall tät ich Druck machen, dass sie sich in diese Schablone einfügt. Die Hauptsache wären für uns ihre Talente, die ich ihr stets bestötigen und bestärken würde. Dann tät ich sie ggf. bitten, ALS NEBENSACHE die Schablonen auszufüllen. Wenn ich es als Lernfortschritt ansehen würde, dass sie sich bloß in die tägliche Schablone einfügt, wär ich kein Lehrer mehr sondern Unterrichtsvollzugsbeamter.
Ich denke, Dir ist klar, dass die Tochter die HA keineswegs vergisst, sie will mit ihrem Verhalten vielmehr Dir und Deiner Klugheit etwas zeigen. Also lass Deine Klugheit klug - und nicht der Schule untertänig - reagieren. Dein Kind braucht ANTWORTEN auf die SINNfragen des Lebens. Was Ihr bisher gemacht habt, hat nicht nur keinen Sinn ergeben, es hat Sinn geradezu blockiert. Wie Du siehst, wachsen so die Probleme. Mache also ihre Talente wachsen, dann werdet Ihr noch viel Freude an Lösungen haben! Guten Erolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.