Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 13.10.2008, 14:13 Uhr

tochter möchte nicht...ist DAS teil des problems?

liebe makira
dein beitrag klingt wirklich vernünftig und zugleich resolut. finde ich. hoffentlich läuft das alles in eurem sinne.

aber was ich befremdlich finde - auch bei einigen anderen postings - ist die sorge deiner tochter bzw. dass du dich dann so dran hältst. ich würde, sollte sich so was bei uns ereignen, aber tausendprozentig sicher mit der lehrerin sprechen. und ich würde meinen kindern erklären, warum genau das so wichtig ist! nicht hinter dem rücken des kindes, nein. aber ihr klar machen, dass das miteinander-reden das A und O ist. klar hat sie angst vor beschämung, peinlichkeiten und will das wahrscheinlich eh irgendwie klein reden. aber aus solchen ängsten kommt man nur raus, indem man offensiv und erhobenen hauptes damit umgeht. zu der eigenen wahrnehmung stehen, sie gegenüber anderen behaupten, klar sein - das ist doch total wichtig, auch als teil der erziehung (grad bei mädchen finde ich, aber eigentlich bei allen). meinst du nicht?

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.