Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 13.10.2008, 12:01 Uhr

Ich würde...

Hallo,

die Lehrerin klingt nicht so, als ob bei ihr die große Einsicht und Reue ausbrechen wird, wenn man sie auf das Problem anspricht. Trotzdem würde ich sie ansprechen, einfach, um es versucht zu haben. Dann hat man nämlich eine gute Handhabe, wenn man zum Rektor/der Rektorin geht und kann sagen, dass man es zuerst auf direktem Wege versucht hat. Bei uns in der Schule ist der Weg zur Rektorin sehr kurz, das heißt, sie ist immer offen für Elterngespräche, es ist keine große Hürde, zu ihr zu gehen. Ich würde rasch zur Schulleitung gehen, wenn sich nach dem direkten Gespräch mit der Lehrerin nichts ändert, und nicht unnötig Zeit verlieren. Die Leiterin oder der Leiter werden die betreffende Kollegin sofort auf das Problem ansprechen. Allein das reicht oft schon aus, um solche "alten Drachen" mit Haaren auf den Zähnen etwas zu zähmen.

Das klappt aber nicht, wenn alle Eltern stillhalten und sich nur hintenherum beklagen, wie es leider meistens läuft. Geh also - für Dein Kind - den zügigen, direkten Weg, eh?

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.