Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3mal Mama am 05.06.2009, 11:20 Uhr

Tochter getestet ???

Hallo - hab mal eine Frage an Alle !
Meine Tochter kam letzte Woche aus der Schule, sie sagte sie brauchte heute die 1. Stunde nicht mitmachen, weil ein Lehrer aus einer anderen Schule (sagt sie) kam und sie mußte einige Zettel ausfüllen auf Zeit.
So eine Stunde hätte dies gedauert und dann käme er nächtstes Mal wieder und Sie schreibt den Rest.
Das waren so Aufgaben, wo es darum ging, Punkte zu verbinden oder so Geschicklichkeitsübungen.
Ich ganz erstaunt und dann den nächsten Tag zur Schule, da sagte man mir, sie haben das Recht, wenn die Leistungen bedenklich sind, das Kind auch ohne Wissen der Eltern zu testen.
Wir ja das Kind überfordern, mit zu viel lernen und die müßte mal raus
und das Leben bestehe ja nicht nur aus Schule (wörtl. die Direktorin).
Aber andererseits bekommt die Kleine jede Woche noch zusätzlich Förderunterricht und eine Mappe mit 3 Zetteln zum Lernen mit nach Hause, diese zusätzlich zu den HA gemacht werden müssen, mit Unterschrift von mir....
Sie wäre wohl sehr schlecht im Unterricht und da machten sie sich Sorgen, da die Kleine ja schon in der ersten Klasse zurückgestuft wurde.
Jetzt solln wir mal die Auswertung dieses Testes abwarten und dann sehn wir mal weiter.
Ich bin ganz irritiert, denn eine 5 oder 6 hat meine Tochter in diesem Schuljahr noch garnicht nach Hause gebracht, wie kann sie dann so schlecht sein ?
Was denkt Ihr ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.