Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felsnase4 am 04.06.2009, 15:41 Uhr

Tornister reinigen..wie am besten??

Sohnemanns Tornister sieht aus,als ob er kurz vor`m Abi wäre...
Hat jemand einen guten Tip,wie ich ihn halbwegs sauber bekomme?? Es ist ein Scout.Eventuell Lauge mit Spüli?Oder Shampoo??

 
6 Antworten:

Badewann, Spueli (oder Schampoo, voellig egal denke ich) und schrubben

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.06.2009, 16:25 Uhr

trokcnen lassen, fertig. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so würde ich das auch probieren o.t.

Antwort von dkteufelchen am 04.06.2009, 18:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tornister reinigen..wie am besten??

Antwort von glückskugel am 04.06.2009, 20:01 Uhr

Unser Scout Easy II war vor Kurzem in der Wanne. Habe flüssiges Feinwaschmittel und eine Handbürste benutzt. Sieht aus wie neu.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tornister reinigen..wie am besten??

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 04.06.2009, 20:15 Uhr

Hallo,

ich hab das bis jetzt auch immer in der Badewanne gemacht mit Spüli oder Flüssigwaschmittel.
Meine Freundin hatte letztens den Tipp bekomen es im Geschirrspüler zu machen (Oberkorb raus, den Tornister umgedreht rein, vorher eventuelle Metallstangen die entfernbar sind - haben manche - raus und los gehts). Ich selber habe es so noch nicht gemacht, habe aber das Ergebnis von ihr gesehen (vorher - nachher) und war begeistert - man braucht halt nicht selber schrubben. Ob ichs auch so machen würde weiß ich nicht (aber es funktioniert!!!) ... vielleicht wenn ich nachher sowieso einen Leerlauf mit Spülmaschinenreiniger machen würde (der Hygiene wegen)!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tornister reinigen..wie am besten??

Antwort von Simone-01-03-07 am 04.06.2009, 20:37 Uhr

Hab unseren Scout auch schon öfter geschrubbt in der Badewanne - nassgemacht, Reisewaschmittel eingebürstet und so die Flecken entfernt, abgeduscht und fertig. Am Besten übers WE machen dann trocknet alles schön (trockne es gerne draußen).

Funktioniert super und der Ranzen sieht aus wie neu !

Gruss Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tornister reinigen..wie am besten??

Antwort von Hofi2 am 05.06.2009, 7:09 Uhr

Ich mache das immer in den großen Ferien und wenn nötig auchmal dazwischen: ich schrubbe den Ranzen mit Handwaschmittel in der Badewanne und lasse ihn dann trocknen. Dafür, das er schon 2 Jahre benutzt ist, sieht er noch fast aus wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.