Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 05.06.2009, 14:45 Uhr

Tochter getestet ???

Hallo,

ich wäre da schon sehr irritiert.
Ich habe auch ein Kind mit sonderpädagogischen Förderbedarf (Hörenprobleme) in der Regelschule eingeschult. Nach Rüchsprache mit der Lehrerin der Vorschulgruppe der Förderschule.

Und ich bestehe darauf, das alle Info´s und Therapien über mich laufen. Wenn da die Schule jetzt ohne Absprache mit irgendwelchen Tests daher käme, wäre ich wirklich sauer, gerade, weil wir es uns nicht einfach machen und viel Rücksprache mit der Kinder-und Jugendpsychiatrie (ersetzt bei uns das Frühförderzentrum), der Logopädie und letztes Jahr auch mit dem sonderpädagogischen Förderzentrum hatten.
Ich finde es sehr wichtig, das alle an einem Strang ziehen und so das Beste für meinen Sohn herauskommt. Da kann die Schule keinen Alleingang machen! Dagegen würde ich mich wehren.

Ich weiß nicht, was bei euch im Vorfeld gelaufen ist, aber versuch wirklich alle in ein Boot zu holen - bisher hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, wenn die merken, das die Eltern mit am Ball bleiben und zusammenarbeiten.
Vorallem schau, das du ein Auswertungsgespräch bekommst, gerne auch zusammen mit der Schule. Aber mach auch klar, das die Info´s bei dir zusammenlaufen.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.