Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anne67 am 04.04.2011, 7:24 Uhr

Stolperwörtertest

keine Ahnung wie so Test bewertet werden ... aber vielleicht ist ja wirklich alles ab 45 Punkte ne 1. Oft sind ja so Test ausgelegt, dass man gar nicht alles schaffen kann. Dann wäre es nur fair, wenn ab ner gewissen Punktzahl es eine 1 gibt. Freu dich doch über eurer Leistung. Die Lehrerin notiert sich bestimmt auch die Punkte - gerade bei ner guten Leistung.

Wir bekommen - außer dem Notenspiegel - gar nicht die Noten der anderen mit. Eigentlich hat es mich auch nicht zu interessieren, was der Nachbar hat. Dadurch entsteht viel zu viel Neid etc. Ich hab auch Sohnemann geraten, gar nicht so viel zu erzählen. Basta! Und auch nicht zu fragen - welche Noten man hat. Das hat uns einfach nicht zu interessieren! Klar erzählt er auch mal was, aber sehr wenig.

Ich fand es letzt eher schlimm, als er erzählte, ein Kind hätte wegen ner 2 geweint hat. Das ist für mich noch ne sehr gute Note! Frag mich welche Erwartungen manche Kinder / Eltern haben.

Bisher fielen bei uns die Noten gut aus, aber ich habe auch schon zu ihm gesagt, dass es auch kein Beinbruch ist mal ne schlechte Note zu haben. Klar müsse man dann mehr tun, aber er bräuchte keine Angst zu haben. Irgendwie muss man doch auch als Eltern den Kindern die Angst nehmen ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.