Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eulchen76 am 30.04.2014, 13:36 Uhr

Stempelkinder ... oder ins Förmchen passen müssen...

...haben 5 Kinder und Nr. 3 war schon immer etwas" anderster" Wir haben uns damit angefreundet dass sie schusselig, hibbelig, extreme Aufmersamkeit fordert und sich schwer konzentrieren kann. Erst in der 3 .Klasse kam es zu Schwierigkeiten....mein Kind bekam von ihrer Lehrerin den " Stempel" ohne sich überhaupt mit ihr zu beschäftigen oder uns etwas unterstützen, wie z.b. in erste Reihe sitzen oder sie in den Unterricht" zurückholen. Erst nach der Diagnose ADS und ein Gespräch zwischen Ergo und Lehrerin, brachte zumindest etwas....aber nur für ne Weile....da mein Kind einfach für sie als Schülerin nicht interessant ist. Gewisse Dinge wie eben in erster Reihe setzten geraten ständig in Vergessenheit, auch gibt sie ihr keine Zeichen mehr ( damit sie nicht immer wärend des Unterrichts abschweift) da die guten, interessierten Schüler vorgehen. Find ich recht schade. Mein Mann war als Kind auch so, ich nicht. Ich lass meinem Kind auch keinen Stempel aufdrücken....für uns ist sie so wie sie ist und gut ist...wir kennen sie nur so :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.