Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 30.04.2014, 12:29 Uhr

hier auch, nix offizielles

im Kiga wurde wild spekuliert was mein Kind haben könnte............ADS weil viel zu verträumt, viel zu schüchtern, selektiver Mutismus ist auch mal gefallen..........weil mein Kind ja nicht die Zähne aufbekommen hat.

jaja...........im Kiga wurde alles analysiert und bequatscht, am liebsten mit der Kaffeetasse hinten im Garten während die Kinder im "Freispiel" waren. Was ja alle toll finden müssen...........meines halt nicht ;-)

In der Grundschule - keine Auffälligkeiten, absolut normal............ich war beim ersten Elternsprechtag richtig enttäuscht. Hatte mich extra vorbereitet. Meine hatte ja auch so Probleme mich morgens gehen zu lassen und hat viel geweint am Anfang.

Die Lehrerin meinte nur trocken "jeder Jeck ist anders. Alles super" Aber sie hat sich auch wirklich gut um alle Kinder gekümmert.

und das ist es bis heute. Mal sehen was an der Weiterführenden kommt.

Sie ist schüchtern, sensibel, fängt auch viele Emotionen auf. Das hat seine Vor und Nachteile. Aber sie ist da völlig im Rahmen.

Das lustige ist, die Deutsch und Sachkundelehrerin schreibt im Zeugnis "nimmt gezielt am Unterricht teil" will heißen kriegt die Zähne nicht auseinander. Mündlich ist sie da immer schlechter als im schriftlichen. Ist bei jedem Elternsprechtag so.

In Mathe und Englisch steht das genaue Gegenteil von einer anderen Lehrerin. Sie nimmt aktiv und mit Freude am Unterricht teil und zeigt gerne was sie gelernt hat. Die ist immer ganz begeistert wie toll sie mitmacht.........

Na was denn nun? "Schüchtern" oder "aktiv" und "mit Freude"?

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.