Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweenky am 28.04.2014, 20:55 Uhr

Bei uns wechselt schon wieder eine Lehrerin....

Bei uns (2. Klasse) sind zwei Klassenlehrerinnen für die Klasse verantwortlich. Die eine unterrichtet Deutsch, Sachkunde und Freiarbeit (Montessori), die andere Mathe, Kunst/Musik und Englisch.
Im ersten Schuljahr wurde bereits die erste Mathe/Kunst/Musik Lehrerin schwanger und musste ersetzt werden. Diese Ersatzlehrerin ist jetzt, kaum ein 3/4 Jahr später, auch schon wieder schwanger.

Wir haben seit Anfang der ersten Klasse jetzt insgesamt schon vier (!!!) Lehrerinnen in Englisch gehabt, am Freitag kommt die fünfte. In Sport waren es bislang drei. Ich bekomm die Namen schon bald nicht mehr zusammen. Und finde es richtig .

Sorry, musste mich mal ausheulen. Und die zweite Klassenlehrerin, die jetzt seit Anfang der 2. Klasse dabei, war richtig pfiffig. Ist das doof.

 
2 Antworten:

Re: Bei uns wechselt schon wieder eine Lehrerin....

Antwort von Benedikte am 28.04.2014, 22:09 Uhr

verstehe ich, ganz klar

ist auch nicht gut

ABER- schwangerwerden gehoert halt dazu. Und mir persoenlich sind aus dem Bauch heraus Lehrer mit eigenen Kindern viel lieber als kinderlose .

von daher, halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns wechselt schon wieder eine Lehrerin....

Antwort von Ekieh am 29.04.2014, 12:22 Uhr

< < wurde bereits die erste Mathe/Kunst/Musik Lehrerin schwanger und musste ersetzt werden. Diese Ersatzlehrerin ist jetzt, kaum ein 3/4 Jahr später, auch schon wieder schwanger. >>

Ja. So sind die Frauen. Kriegen einfach mal so Kinder.


< < Wir haben seit Anfang der ersten Klasse jetzt insgesamt schon vier (!!!) Lehrerinnen in Englisch gehabt, am Freitag kommt die fünfte.>>

Wenn jede Lehrerin ein etwas anderes English spricht, dann werden die Kinder ja mehrsprachig aufwachsen.

< < Und die zweite Klassenlehrerin, die jetzt seit Anfang der 2. Klasse dabei, war richtig pfiffig. Ist das doof.>>

Also, ich finde das nicht doof, wenn Lehrer auch mal pfiffig sind. Aber so richtig pfiffig. So pfiffig, mit Pepp.

< < ...unterrichtet Deutsch, Sachkunde und Freiarbeit (Montessori)>>
So liebe Montessori-Schüler, heute lernen wir in Freiarbeit, hmm...was wird in Freiarbeit (Montessori) u n t e r r i c h t e t???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.