Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RoJu0205 am 28.03.2011, 8:34 Uhr

sorry hab nur mit einer Hand geschrieben...

Bei uns herrscht auch das Chaos, das sich jetzt Gott sei dank nach vielem hier und her, lichten wird.
Wir haben zu diesem Zeitpunkt eine Grundschule, die an zwei Standorten unterrichtet. Der Supergau! Unsere Schule ist eh nur einzügig und die 1. und 2. Klasse wird an einem Standort unterrichtet und ca. 6 km weiter werden die 3. und 4. Klasse unterrichtet. Beide Schulen (wenn man sie so nennen darf, da flitzen nämlich jeweils nur 30 Kinder über den Schulhof) stark sanierungsbedürftig. Nach vielem Hin- und Her, ist vor einer Woche endlich von der Samtgemeinde beschlossen worden, das der eine Standort geschlossen wird und der anderen mit einem Anbau (um einen späteren Ganztagsschulbetrieb zu gewährleisten) komplett saniert wird. Für meinen großen ist das jetzt leider unglücklich, da er jetzt 1 Jahr lang, während der Bauphase in irgendeinem Gemeindehaus geparkt wird, mit seiner Klasse. Für die beiden Kleine super, da die dann in eine komplett sanierte Schule kommen.
Aber auch hier, macht mein Großer sich überhaupt keinen Kopf. Der nimmt die Gegebenheiten auch total gelassen und ich sage auch schon immer, das wir Mütter uns Gedanken machen das irgendwelche Gegebenheiten für unsere Kinder schlecht sind und die machen sich selber da überhaupt keinen Kopf. Gott sei dank nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.