Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 31.03.2011, 14:04 Uhr

Siehst Du, dabei fehlt mir etwas ganz Entscheidendes, ...

... nämlich die Ansicht der Eltern

Wenn ich der Meinung bin, dass das Gymnasium die einzige richtige Schulform für mein Kind ist, und das Kind kann es schaffen, wobei es vielleicht meine Unterstützung braucht, weil schusselig und verträumt, ich auf der anderen Seite das Kind nicht auf gute Noten drillen will oder kann (jedenfalls nicht mit mir bekannten akzeptablen Mitteln) - dann habe ich in beiden Systemen ein echtes Problem.

Wieso ich mich da mit einem Lehrer auseinandersetzen muss, der z.B. der Ansicht ist, nur ein besonders selbstständiges oder selbstbewusstes Kind gehöre aufs Gymnasium, sehe ich gar nicht ein.

Wobei ich golfer verstehe - bei uns (ebenfalls Bayern) ist auch die letzte entscheidende Probe rausgekommen und ´alles ist gut`.
Aber im anderen Fall hätte ich es ebensowenig akzeptiert wie bei seinem Geschwisterkind (das dann eben ein Jahr auf eine Privatschule ging). Ich wüsste wirklich nicht, wie ich es meinem Kind später hätte vermitteln können, wenn wir da als Eltern eingeknickt wären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.