Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ziegelstein am 15.11.2012, 15:26 Uhr

Selbstbewußtsein stärken...

.... man muß doch nicht alles mitmachen.

Ich muß doch meine Kinder auch hier in Bayern nicht taufen lassen, nur weil "alle" katholisch sind. Ich habe das von vielen Müttern gehört, die haben das nur machen lassen, damit ihre Kinder nicht zum Außenseiter werden. Ich halte es andersrum, wer uns diskreminiert, nur weil wir eben nicht kathl. sind, der ist es auch nicht wert, unser Freund zu sein.

Nur weil im Moment alle hier lackierte Fingernägel haben, haben das meine nicht, auf die Idee käme ich gar nicht. Das gleiche gilt für Ohhringe.

Und nur weil fast alle Mädchen jetzt die gestrickten Mützen einer Mama haben, muß meine das nicht haben.

Ich muß zugeben, ich bin eigentlich ein klass. Mitläufer, allerdings reicht es langsam. Man muß seinen Kindern auch andere Werte mitgeben, ihnen lernen, nein zu sagen, zu der eigenen Meinung zu stehen.

Was soll den dann später werden, einer raucht, alle rauchen mit?? Einer probiert Drogen, alle anderen auch??
Ich hoffe, ich bekomme die Kurve, um alles richtig zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.