Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 04.01.2010, 17:24 Uhr

Schwieirg..hier Mama und Lehrerin...

Hallo

jupp, das IST ein Problem!

Generell: ich bin GEGEN Hausaufgaben jeglicher Art, denn es ist ja IMMER so, dass ELtern helfen könnten und andere eben nciht und überhaupt... es ist IMMER ausschlaggeben, wie sehr das häusliche Umfeld mithilft, EGAL welche hausaufgaben ist, ob ein referat oder üben fürs Diktat oder seite 17 nummer 4.

Daher bin ich GRUNDSÄTZLICh dagegen, es sollten ALLE Aufgaben in der SHCule gemacht werden., und INSG`BESONDERE referate eigetnlich im Unterricht vorbereitet werden.

So weit die Theorie.

Praktisch lässt sich das im normalen Unterricht in 90 % der Shculen nciht elsiten, sowohl technscihe als auch sonstige Faktoren sind dafür nciht geeignte, z.B. 28 Schüler i der Klasse etc. Da MUSS dann eben doch nach Hause ausgelagert werden.... und somit ist es für MICH alles nciht mehr zu bewerten! MEINE SChüler haben gelernt, referate unbenotet zu halten, einfach so, um es zu üben und zu können und trotzdem gut. ...aber cih bin an der Hauptschule in den hohen Klassen...in der GS mag das anders sein...

Meinem Sohn habe cih auch schon eine Buchpräsentation "machen" müssen er hätte NIE den inhalt als 2 kläsler zusammenfassen können und hätte da EWIG dran gesessen, das war mir zu doof. Ein referat über eine Ort ist natürlich stinkelangweilig...mienr hat mal ein Tier vorstellen müssen mit HIlfe von 3 Sachbüchern, das hat er dann allein hinbekommen, weil sie ein Steckbriefformular hatten.

So wie DEIn Kidn das machen soll, finde cih dads fürs kidn allein auch zu schwer...da würd cih mla ansprechen, ob die Leherin nciht doch klare vorgaben machen kann ODER eben das alles in der Schule erledigen lässt...dann wird es bewertBAR UND VERGLEICHBAR::::

ups


Sorry fürs getippsel,...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.