Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 03.01.2010, 18:00 Uhr

Welches Dakine Modell ist der optimale Schulrucksack???

Huhu,
welches Modell von Dakine ist der optimale Schulrucksack???

LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Welches Dakine Modell ist der optimale Schulrucksack???

Antwort von Soma@3kids am 03.01.2010, 19:11 Uhr

guck mal hab das hier gefunden hat 33 l

http://www.dakine-shop.de/product_info.php/info/p1165_Dakine-CAMPUS-LG-PACK-Rucksack--33-L--mit-Laptopfach--NEW.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keines, weil...

Antwort von Hexhex am 03.01.2010, 20:40 Uhr

Hallo,

Dakine-Rucksäcke haben den großen Nachteil, dass sie nach oben hin schmal zulaufen. DIN A 4-Ordner passen hier kaum noch herein und müssen arg gequetscht werden, vor allem, weil ja noch viele andere Bücher hineinpassen müssen. Meine Freundin hat sehr bereut, ihrem Sohn für die weiterführende Schule einen Dakine gekauft zu haben, er hat sich nicht bewährt. Ich selbst habe für unsere Tochter eine 4You besorgt, der wirklich richtig viel Stauraum hat - und den braucht sie auch voll und ganz.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keines, weil...Quatsch !!!

Antwort von knödelchen00 am 03.01.2010, 21:04 Uhr

Ich spreche aus eigener Erfahrung bzw. aus denen meiner Kinder:

Der Campus ist einfach genial vom Platzangebot - Din A 4 passt ohne Weiteres, sie hat Heftordner und zusätzl Ordner, Bücher, Atlas mit drin.
Sind immerhin 33 l.
Der Point Pack ist ebenfalls riesig und hat zudem das Nassfach.

Mit dem 4you haben wir schlechte Erfahrungen von wg. Platzangebot und der Inhalt wird eben nass!
Außerdem ist der Dakine wesentlich rückenfreundlicher !

Ich habe nur den Vergleich bei beiden Kindern - 4you und Dakine und habe mich geärgert, das wir nicht gleich Dakine gekauft haben.
Lieber gleich was Vernünftiges!

Zu Guterletzt: Dakine ist einfach cooler - vielleicht noch nicht in der 5ten, aber später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau den LG haben wir auch - Sorry habe eben nicht richtig geguckt und den link

Antwort von knödelchen00 am 03.01.2010, 21:18 Uhr

vom SM geschickt - der ist sicher vom Platzangebot zu klein.
LG hat 33 l und das ist optimal!
http://www.amazon.de/DAKINE-Rucksack-Campus-Alpine-Plaid/dp/B002C5IQ98/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1262549394&sr=8-1

Point Pack hat 26 l - Platzangebot reicht - steht frisch gepackt für den Schulbesuch bereit !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.