Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sutwins am 03.01.2010, 18:28 Uhr

Jemand aus Wiesbaden/MTK hier???

Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich habe eine Frage, die nicht wirklich mit meinen Kindern (beide fast 10) und der Grundschule zu tun hat. Mein Mann arbeitet ab morgen in Frankfurt-Höchst, wir wohnen zur Zeit noch im Ruhrgebiet. Wir überlegen, ab dem Sommer auch in die Region zu ziehen. Allerdings weiß ich nicht genau, wohin! Wir haben uns schon den Main-Taunus-Kreis angeschaut, aber ich weiß nicht genau, ob ich da so wirklich warm werde..... mein Mann hat eine Wohnung in Hofheim. Ich glaube, eine Stadt wie Wiesbaden gefällt mir besser....kann mir jemand einen Tipp geben, wo man da gut hinziehen kann und welche Stadtteile man besser meidet? Vielleicht hat ja jemand auch noch einen Tipp zum Thema Hofheim....??? Würde mich über eure Beiträge echt freuen!

Liebe Grüße

Susanne

 
5 Antworten:

Re: Jemand aus Wiesbaden/MTK hier???

Antwort von TinaDA35 am 03.01.2010, 18:45 Uhr

Ich kenne beide Städte... kommt darauf an, was du erwartest. Wiesbaden ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Wohlhabenden. Hofheim ist auch ganz nett, aber eher "Kleinstadt". In jeder Stadt gibt es auch weniger schöne Stadtbezirke mit Brennpunkten. Es kommt auch immer auf die Gegend an. In Hofheim gibt es gute Grundschulen und Hofheim selber ist sogar Kreisstadt (MTK) und auch einen guten "Ruf".

Rüsselsheim z. Beispiel auf der anderen Mainseite würde ich auch nicht hinziehen. Dort leben (zu)viele Türken und ständig ärger mit Ehrenmorden und Rachemorden und anderen Straftaten (vor einiger Zeit wurde eine junge Türkin von ihren eigenen Bruder an einer Bushaltestelle erschossen, weil sie zu "westlich" war - drei Menschen (davon eine Griechin die die Täter nicht einmal kannte) wurden vor einer Eisdiele erschossen...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus Wiesbaden/MTK hier???

Antwort von silberalex am 04.01.2010, 11:03 Uhr

Hallo,

ich bin in Eschborn aufgewachsen, einer der reichsten Gemeinden Deutschlands durch das große Gewerbegebiet mit Deutsche Bank, Telekom, Arcor, usw. ...

Hat eine super Infrastruktur (grenzt unmittelbar an FFM, S-Bahn Anschluss, kleines Einkaufs"zentrum", Anschluss an A5/A66, 10 Autominuten nach Höchst)

Die Kindergärten sind in der Grundbetreuung kostenlos, es gibt keine Hundesteuer (Auswirkungen der hohen Gewerbesteuereinnahmen). Vor Ort gibt es zwei Grundschulen und eine Gesamtschule. Man ist ruckzuck im Grünen (Taunus)

Vielleicht eine Überlegung wert - ansonsten würde ich Wiesbaden bevorzugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus Wiesbaden/MTK hier???

Antwort von babu am 04.01.2010, 19:45 Uhr

Hi,
ich wohne seit ca. 10 Jahren in Wiesbaden, meinen Mann hatte es beruflich nach Frankfurt verschlagen und ich musste mein geliebtes München verlassen.

Inzwischen fühle ich mich in Wiesbaden sehr wohl, mit den Schulen bin ich zufrieden und ich habe sehr nette Freunde gefunden. Die Frankfurter Vororte mag ich persönlich nicht so, ist aber wohl reine Geschmackssache.

Schön an Wiesbaden ist auch, dass es viel alte Bausubstanz gibt, es finden sich riesige Jugendstilaltbauwohnungen zu angemessenen Preisen, anders als in Frankfurt selbst.

Welchen Stadtteil Du bevorzugst, lässt sich nicht sagen. In Sonnenberg stehen z.B. riesige Villen, in Aukamm teilweise auch. Hübsch ist auch das Nerotal oder City Ost, ebenso wie das Dichterviertel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus Wiesbaden/MTK hier???

Antwort von reblaus am 05.01.2010, 11:40 Uhr

Wir wohnen zwar auf der anderen Rheinseitem, gehen aber immer in die HSK (Klinikum, auch für Kinder) und andere Ärzte habe ich ich in Wi schon kennengelernt... von der Seite ist Wiesbaden gut versorgt. In Höchst kenne ich nur den Kreissaal, hatte ihn mir bei der ersten SS angeschaut. F Bornheim ist ganz ok zu Leben, allerdings ist ingesamt in F wenig grün. Habe ein Jahr in f gewohnt, Mietpreise sehr hoch, aber eben auch sehr gute Infrastruktur.
Solche Orte wie taunusstein würde ich meiden, sehr schlechte Bus/Bahn verbindungen, eppstein ist zwar noch an die s bahn angeschlossen, aber auch eher ländlich . Bad Camberg (mein Schwager wohnt dort) sehr ländlich und ohne Auto never. Bad homburg , teuer.
Das Beste wäre wirklich für euch mal zwei Wochen hier zu verbringen.

Falls Du noch Fragen hast, dann beantworte ich sie gerne. das eben war mal so brainstorming)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus Wiesbaden/MTK hier???

Antwort von Verona am 06.01.2010, 11:59 Uhr

Ich wohne in Mainz ist also gerade gegenüber von Wiesbaden auf der anderen Rheinseite eben. Ich kann Mainz eher wie Wiesbaden empfehlen. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
Bei Fragen gerne anmailen.

Gruß Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.