Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 20.02.2009, 10:52 Uhr

Schul-/Trennungsangst -> Kinderpsychologe???

Ich denke mal, wenn es so extrem ist, solltest du den Weg zum Kinderpsychologen nicht scheuen.

Dass Kinder sich in etwas hineinsteigern können, steht fest. Das habe ich bei meiner Tochter auch schon erlebt. Ein Urlaub hatte meiner Tochter damals sehr gut getan. Anschließend habe ich noch mal ein Machtwort mit ihr sprechen müssen und dann hat sie gemerkt, dass es doch geht.

Vielleicht ist ja eine Mutter-Kind-Kur für euch hilfreich? Weißt Du, sie könnte dann auch erstmal Abstand zu allem gewinnen, was ihr Angst macht. Schlimmstenfalls müsste sie dann nochmal das Schuljahr machen. Wenn es ihrer Psyche hilft, wäre das sicherlich aber das kleinere Übel. Vielleicht ist sie einfach noch nicht reif für unerwartetes oder eigenständiges Handeln. Das könnte in einem halben Jahr doch schon ganz anders aussehen. Wer schreibt dann immer vor, dass ein Kind mit 7 Monaten sitzen können muss, mit 18 Monaten anfängt zu sprechen... und mit 7 Jahren schulreif ist?

Ich hoffe für euch, dass sich die Situation bald entschäft...

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.