Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 17.02.2016, 10:22 Uhr

Schon wieder Schulranzen...

Meine beiden Großen waren ca. 1,40 als wir einen Schulrucksack gekauft haben, beide 4. Klasse.
Mein Sohn hat einen Cocazoo, bei dem ist die Rückenlänge auch verstellbar, kann aber sein, dass der für einen Erstklässler doch etwas wuchtig ist.
Das Problem ist ja, zumindest meistens: Schulanfänger sind eher zierlich, mit ca. 8-9 Jahren werden die Kinder kräftiger. Es kann also gut sein, dass ein Schulrucksack von der Länge her passen würde, aber an Schultern und Hüfte zu breit ist.
Ich würde von daher doch eher in den sauren Apfel beißen und einen Ranzen für Schulanfänger kaufen, auch wenn dein Kind ihn u. U. nur 2 Jahre trägt.
Als meine beiden Großen ihren Schulrucksack bekommen haben, ging aber der kleine Ranzen von der Rückenlänge her noch ohne Probleme, da war das eher ein Kapazitätsproblem.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.