Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 17.02.2016, 9:29 Uhr

Schon wieder Schulranzen...

Hallo Inge,
Naja, also wir haben hier ein "Fachgeschäft" und haben schonmal anprobiert. Die Erstlingsranzen mit schönen Motiven (findet er natürlich klasse) lassen sich von der Rückenlänge schon verstellen. Allerdings waren diese für mein Empfinden schon sehr weit ausgefahren und ich befürchte, dass ich schon nächstes/übernächstes Jahr neu kaufen muss. Daher hatte ich gehofft, dass mir Eltern da vielleicht Tips geben könnten, habe zum Beispiel einen von Ergobag mit so Klettbildern (Dino) drauf gesehen, wobei die gemeint haben, dass der eher was für ältere Grundschüler wäre.?
Daher würde mich es interessieren, ab welchem Alter oder Größe Ihr einen neuen gekauft habt und ob ihr da einen besonders Guten empfehlen könnt. Finde es etwas schade, zu sagen, ist doch kein Problem, denn für mich ist es gerade schon schwierig. Die Einschulung ist soo wichtig und da gehört ein toller Ranzen mit dazu. Natürlich würde ich auch das Geld (auch wenn der Ranzen bald ausgetauscht werden müsste) berappen, allerdings hatte ich gehofft, dass es vielleicht ein tolles Modell gibt, welches für etwas Größere Kinder zugeschnitten ist und ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.