Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskinder am 20.05.2010, 19:52 Uhr

Sachkunde 4. Klasse "Sexualkunde"

Bei uns hätten die Kinder, deren Eltern es nicht gewollt häte, den Unterricht einer anderen Klasse besuchen müssen. Aber keines der Eltern war dagegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

kostenlose Broschüren für den Sachkundeunterricht

Hallo, habe ich gerade auf "Sachsen macht Schule" gefunden. Broschüren für den Sachkundeunterricht oder zum Vorlesen bei der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt unter http://www.lanu.de (Publikationen) zu bestellen und wird innerhalb des Freistaates Sachsen ...

von Justine2 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Sachkundeunterricht 3. Klasse

Hallo, kennt sich jemand in Sachkunde aus? Mein Sohn ist in der dritten Klasse und muß in Sachkunde Spezialwerkzeuge aus der Steinzeit aufschreiben. Wie und wozu sie benutzt wurden. Faustkeil und Kratzer habe ich nach langem Suchen im Internet gefunden. Nun fehlen mir noch ...

von sweety22 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

wegen dem Sachkunde Getreide Test

Lea hat den gestern geschrieben, wir haben dann nur so aus ihrer Mappae gelernt ohne irgendwelche Hilfen von hier und tatatataaaaaaaaaaa sie hat ne 1. Ich bin so stolz auf sie. Ihr erster richtiger Test mit Noten jetzt im dritten und sie hat ne 1 geschafft. Danke euch ...

von momoundlea. 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Eine 3 in Sachkunde

Meine Tochter hat heute eine 3 in Sachkunde bekommen und hat schrecklich geweint. Sie findet das ungerecht, und hatte bisher schon mal eine 3 in Deutsch da war das gleiche... weinen ohne Ende... Wenn wir ihr sagen, hey das kommt mal vor und sie beruhigen, dann meint sie , ne ...

von Sandra78 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Kleines Sachkundebuch ?

Also bevor ich mich vielleicht "lächerlich" mache und in der Schule anrufe: mein Sohn hat demnächst Wandertag. Er soll was zu schreiben und ein kleines Sachkundebuch mitbringen. Was könnte die Lehrerin damit meinen ? Kann mir das jemand sagen, bevor ich nachfrage bei ihr ...

von babymax 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

2. Klasse Sachkunde Thema :Geburt

Hallo! Ersteinmal war ich erstaunt über das Thema in der 2. Klasse. Sie haben es wohl recht ausführlich behandelt. Einen Film gesehen, Bücher angeschaut etc. Meine 1. Frage: Ist das üblich ? Desweiteren haben sie auch einen Test darüber geschrieben,u.a. mit der Frage: ...

von ClaudiP68 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Sachkundearbeit - Magnete

Hallo Leute, mein sohn ist ganz unglücklich. Er hat eine Sachkundearbeit geschrieben und hat bei der benennung von Magneten STILMAGNET anstatt STABMAGNET geschrieben?? Ist das wohl ein Fehler.. Ich finde, das sagt doch ungefähr dasselbe aus, auch wenn das falsche Wort ...

von 2-Kinder-Mama 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.