Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 20.05.2010, 13:30 Uhr

habe die anderen nicht gelesen

aber das ist der Stoff auf den sich die Kinder in der Klasse meines Sohnes am ärgsten freuen - und bei uns wird dieses Thema nicht von den Lehrern bearbeitet sondern von Mitarbeiter von Pro Familia - getrennt nach Mädchen und Jungs die vorbereitet werden auf die Pubertät die bald anfängt und welche Verhütungsmöglichkeiten es gibt usw. wird sehr Kindgerecht gemacht. Das ganze findet jetzt nach den Pfingstferien an weil da das Interesse der Kinder am Unterricht doch sehr stark nachlässt weil das Ende der Grundschulzeit schnell näher kommt.

Bei meinem Großen in der 6. wurde es auf bestreben des Elternbeirates auch gemacht über Pro Familia - da gieng es aber schon sehr ins Detail wo ich mir manchmal dachte 1 Jahr später wäre es fast besser - die Broschüre die sie mitbekommen haben habe ich versteckt denn so genau muss mein Kleiner noch nicht informiert sein über div. Sexpraktiken usw.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.