Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.03.2015, 9:42 Uhr

@ Saarlandmami

Hej nochmal!

Nun brauche ICH die Blätter ja für meine Senioren.
Aber wenn ich an die Zeit meiner kinder zurückdenke, in der meine Töchter Deutsch "übten" (wohlgemerkt als 2.Muttersprache,denn die Umgebungssprache ist ja Dänisch), da hat vor allem meine Große solche Übungsblätter (die wir in Form von Karlchen Krabbelfix kauften, wenn wir in Dtld. waren) geliebt.
Wann immer wir Auto fuhren, warten mußten etc. -- sie hatte so ein Heft vor derNase.

Es gibt Kinder, für die ist das manchmal nützlich oder sie mögen es einfach.
Andere wie meine Jüngste machensich eher wneiger daraus.

Ich bin allerdings auch nicht dafür, daß neben den Hausuafgaben noch viel geübt wird - hatte dies bei 2 guten Schülerinnen und dem dän. Schulsystem auch nicht so nötig.
Aber wenn ich - Entschuldigung jetzt schon für diese Aussage - sehe, wie manche z.B. weiter unten die Zeitformen erklären, dann verstehe ich (und finde es gut), daß man sich lieber auf fachlich fundierte Ansagen wie auf Übungsblättern verlaasen möchte.
Nicht jeder kann und muß ein sprachliches(Grammatik)AS sein, aber dann sollte er odersie es auch lieber lassen,anderen Ratschläge zu geben...

Übriugens schließen Übungsblätter janicht aus,daß man eimAlltag die mündlichenÜbungenauch macht.
Wenn man aber dazu weniger< zeit oderGelegenheit hat, dasKind aber Zeit zum Ausfüllen - dann ist das doch auch eine guteArt, mancheszu verfestigen.

Naja, ich bin Roxi jedenfalls dankbar für diesen Link,denn in 2 Wochen bei der Abschlußstunde spielen wir die Konjugationsspiele - meine Senioren werden schwitzen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.