Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 07.03.2015, 23:03 Uhr

positiv überrascht

Also ich will jetzt mal was los werden.
Mein Sohn ist ein "kleiner" Wildfang (im wahrsten Sinne des Wortes, da 8 Jahre alt, in der zweiten Klasse und nur 122cm groß ).
Er eckte schon immer ein bißchen an, war zu wild oder zu hibbelig, hörte nicht richtig zu und redet sehr viel.
Viele dachten, dass er es schwer haben wird in der Schule.
Jetzt, Mitte des zweiten Schuljahres, bin ich doch sehr positiv überrascht.

Er ist momentan der beste in Mathematik (sie lernen das kleine ein mal eins auswendig und er glänzt derzeit als bester), in deutsch hat er keinerlei Schwierigkeiten (Diktat immer fehlerfrei) und Sachkunde, Kunst, Musik und Sport ist sehr zufriedenstellend.
Im ersten Schuljahr gab es die ein oder andere Reibereie, aber nichts nachhaltig nicht lösbares.

Ich muß sagen, selbst ich hätte das niemals von ihm gedacht. Und das obwohl ich sehr wohl weiß, dass er ein schlaues kleines Kerlchen ist.

Er steht /stand sich einfach zu oft selbst im weg.

Jetzt ist Elternsprechtag und die Lehrerin will mich gar nicht sehen (wie ca 10 andere Eltern von 25 auch) weil alles tiptop läuft.
Sonst mußte ich mir immer anhören was für einen wilden ich doch habe^^


Ich will es nicht verschreien, aber ich bin sehr stolz =))

 
6 Antworten:

Re: positiv überrascht

Antwort von nicole1013 am 08.03.2015, 0:26 Uhr

Glückwunsch, kann mir vorstellen, wie erleichtert du bist.

Ging mir ähnlich als ich erfahren habe, dass mein kleines Träumerchen (jetzt 1.Klasse), der für alles ewig braucht und einfach die Ruhe weg hat in beiden Mathetests die Aufgaben ohne Probleme in der vorgegebenen Zeit gemeistert hat. Und das sogar nahezu fehlerfrei, obwohl er bis zur Einschulung nicht mal bis 10 zählen konnte.

Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv überrascht

Antwort von rala_25 am 08.03.2015, 9:20 Uhr

Ja, da fällt einem echt ein Stein vom Herzen.
Wenn es so gut wie immer ein "...aber" gibt was denn diesmal nicht gut genug oder daneben war.
Tut echt gut (und für das Kind sowieso) mal zu erleben, dass als in Ordnung ist und so weiterlaufen kann.
Und das es so wie es ist klasse ist. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv überrascht

Antwort von anouschka78 am 08.03.2015, 11:47 Uhr

Ich bin immer etwas doof, dass unser Schulsystem ausgerichtet ist auf ruhige, brave, fleißige, gern-malende sprachbegabte Mädels. Von sochen Kinder meint man, dass sie in der Schule erfolgreich ohne Probleme durchkommen.
Ich habe auch ein Exemplar, 7,5 Jahre, 2. Klasse, immer dreckig wenn das duschen länger als 10min vorbei ist, Hose immer zerissen wenn die älter als 1 Tag ist, auf jedem Baum hockend, den ganzen Tag Fußball spielend. Wenn es nach ihm geht, zerballert er alles und sein Lieblingswörter ist A***, Sch*** und Pupsi. (Da kriegt er natürlich Probleme mit mir....)
Es ist durchaus anstrengend und seine Sozialverhalten-Bermerkungen sind so lalala. Aber trotzdem (zum Glück!) klappt das in der Schule.

Warum denken alle, dass solche Kinder es in der Schule schwer haben, schon vor der Einschulung? Warum muss man groß gewachsen sein?

Weiter so Jungs!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv überrascht

Antwort von rala_25 am 08.03.2015, 12:18 Uhr

Ich denke mal weil man nicht so ist wie gewünscht

Richtig, sie machen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv überrascht

Antwort von luiesee am 08.03.2015, 12:28 Uhr

freut mich für dich :-)
ich dachte immer mein jüngerer wird sich mal leichter in der schule tun als der.große, war aber nichts, leider das genaue gegenteit :-(...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv überrascht

Antwort von Tippel33 am 08.03.2015, 20:07 Uhr

Exakt wie bei uns. Meine Tochter ist auch ein kleiner Wildfang, nie einfach, sehr stur, sehr dickköpfig ... was sie nicht will, will sie nicht. Im Kindergarten öfter Probleme wegen Grenzüberschreitungen, konnte sich nicht oder nur schwer an Regeln halten etc. Alle prophezeiten: DAS wird eine harte Nuss mit der Schule. Ich habe mir große Sorgen gemacht, wie das werden soll. Und nun? Mit Schuleintritt hat sich das Kind komplett gedreht und ist richtig gut in der Schule. Sie macht ihre Aufgaben, ist sehr ehrgeizig, lernt gerne, hält sich an alle Regeln dort, es gab noch nie Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.