Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 05.08.2012, 1:53 Uhr

Reni+Lena und Montpelle

mir gehts hervorragend, danke.
"Jeder macht das was er verantworten kann....."

Schön, wenn du das so siehst..und wo ist die grenze zur Überängstlichkeit?
Wann ist es denn deiner Meinung nach nicht mehr ok wenn die Mutter aus Ängstlichkeit ein ferienlager verbietet?
Wann schadet es der Entwicklung des Kindes?
meiner Meinungnach ist das schon passiert

Ein Kind, das mit 8 jahren nichtmal bei der Oma übernachtet ...da merkt man schon deutlich dass da was faslch läuft...


Mir war auch nicht wohl dabei als mein Kind das ersta mal länger alleine weg war. Aber ich hab das Kind ermutigt es sich zuzutraun. Und sie hat sich gefreut, war stolz und hatt großen Spaß.
Wie es mir die Woche über ging ist nicht wichtig. Soll ich meine Ängste in den Vordergrund stellen und deshalb mein Kind einschränken?

Sorry, aber das ist Egoistisch! Ein Kind in dem Alter sollte in ein ferienlager fahren dürfen wenn es will. Wenn die hysterische Mutter mit ihren Ängsten in der zeit nicht klat kommt dann soll sie sich Hilfe suchen, Ablenken oder sonstwas aber nicht deswegen das Kind ein schränken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.