Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 03.08.2012, 18:05 Uhr

Erlebnisse im Ferienlager

Gut, dass dein Kind sein Handy dabei hatte und dich angerufen hat.

Bei uns gibt es in den Sommerferien Tagesbetreuung. Es werden sogar Segelkurse mit Fremdsprachenunterricht angeboten.

Ich hatte auch mal ueberlegt, mein Kind in ein deutsches Feriencamp zu schicken. Nur habe ich niemanden, der mein Kind am Flughafen abholen und dann auch wieder in den richtigen Flieger setzen kann (mal abgesehen davon, dass es im Moment eh noch zu frueh ist). Fuer die Deutschkenntnisse waere es nicht schlecht.

Bevor jemand meint, ich wuerde mein Kind zu viel bemuttern: mein Kind war im Winter 2 Tage auf einer deutschen Grundschule. Ich hatte vorher nur mit der Direktorin kurzen Mailkontakt und habe die Lehrerinnen kurz gesehen und gesprochen.
Am Segeltoern habe ich mein Kind nicht teilnehmen lassen, weil es noch nicht schwimmen kann (ich habe mal beim Schwimmunterrricht geholfen und unterrichte mein Kind im Moment selbst) und die Kinder 8 Stunden unterwegs waren. Andere Kinder in der Klasse koennen auch nicht schwimmen. Nur wurde beim Elterntreffen gesagt, dass die Kinder Schwimmwesten tragen wuerden und fuer die Eltern war es dann OK.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.